Page 1 of 1

Keine solche Loginkombination gefunden.

Posted: Tue Aug 23, 2011 3:05 pm
by bautzegrauli
Hallo,

ich möchte gerne phpMyFAQ auf einem IIS 7 mit PHP 5.3 und SQL Server 2008 einsetzen. DIe Installation lief problemlos. Wenn ich mich nun nach der Installation mit dem Nutzernamen admin und dem von mir gewählten Passwort anmelden will, scheitere ich leider mit folgender Fehlermeldung:
Keine solche Loginkombination gefunden.

Der Debug-Mode hat folgendes hervorgebracht:

Code: Select all

sqlsrv_get_field() expects parameter 1 to be resource, boolean given
Ändere ich nun in der Datei SqlSrv.php die Zeile

Code: Select all

return (sqlsrv_get_field($smst, 0) + 1);
auf

Code: Select all

return (sqlsrv_get_field($result, 0) + 1);
ist zwar der Fehler beseitigt, ein Login funktioniert allerdings trotzdem noch nicht.

Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Vielen Dank vorab!

Gruß
BL

Re: Keine solche Loginkombination gefunden.

Posted: Tue Aug 23, 2011 5:54 pm
by Thorsten
Hi,

ich schau es mir an!

bye
Thorsten

Re: Keine solche Loginkombination gefunden.

Posted: Wed Aug 24, 2011 6:15 am
by bautzegrauli
vielen Dank!

Re: Keine solche Loginkombination gefunden.

Posted: Mon Sep 12, 2011 10:07 am
by bautzegrauli
Hallo @thorsten:

gibt es evtl. nochmal was neues bzgl. der Problematik. Ich habe über die Suche festgestellt, dass ich wohl nicht der einzigste mit dem Problemchen bin.

VIelen Dank und Grüße

Re: Keine solche Loginkombination gefunden.

Posted: Tue Sep 13, 2011 9:25 am
by Thorsten
Hi,

sorry, ist ganz untergegangen. :-(

Ich guck es mir mal heute abend an!

bye
Thorsten

Re: Keine solche Loginkombination gefunden.

Posted: Wed Oct 26, 2011 7:31 pm
by Thorsten
Hi,

könntest du mal den DEBUG MODE in der inc/Init.php aktivieren und es nochmal probieren.

bye
Thorsten