SQL Datei hochladen

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

Post Reply
bansmer
Posts: 1
Joined: Sun Apr 08, 2012 6:28 am

SQL Datei hochladen

Post by bansmer »

Hallo,

ich habe phpMyFaq neu installiert. Version 2.7.4

Ich versuche nun eine Sicherung meiner alten Datenbank hochzuladen, um die bereits erstellten Fragekategorien etc. wieder herzustellen.

Format Sicherungsdatei: sql.gz

Leider wird die Datei beim Hochladen nicht akzeptiert. Meldung: .....keine Sicherungsdatei.....pmf2.7 expected

Auch das Entpacken der Sicherungsdatei und der Versuch die SQL Datei (Endung: sql) hochzuladen schlägt fehl. Gleiche Fehlermeldung.

Die Datenbank ist in der alten Version (mit all den Inhalten, die ich vorher erstellt habe) auf dem Server und die Einstellungen für phpMyFAQ sind so, dass auf diese Datenbank zugegriffen wird. Leider ist die aktuelle FAQ Seite immer noch ohne Kategorien etc.

Kann mir jemand helfen? Ich habe über eine Woche Arbeit in die FAQ Datenbank gesteckt....

Gruß

Carsten
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: SQL Datei hochladen

Post by Thorsten »

Hi,

du kannst immer nur ein Backup einer gleichen Major-Version von phpMyFAQ einspielen, also ein 2.6er Backup in eine 2.6er, ein 2.7er Backup in eine 2.7. Wenn du ein Backup einer 2.6er Version hast, bitte installiere zunächst die letzte 2.6er Version, spiele das Backup ein und mach dann das Update.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply