Page 1 of 1

Installation IIS + MariaDB - kein DefaultTemplate

Posted: Tue Nov 12, 2013 9:03 pm
by BarneyGumble
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht auf einem IIS mit PHP 5.5.5 und MariaDB 5.5.33 Phpmyfaq 2.8.2 zu installieren.
Die Installation lief soweit ich das beurteilen kann auch einwandfrei durch und die Datenbanktabellen wurden angelegt.

Wenn ich aber nun versuche auf die Startseite zu gelangen erscheint die Meldung
Error: Cannot open the file assets/template//index.tpl.

Anscheinend nimmt er nicht das Deaulttemplate sondern lässt diese Ebene im Pfad leer.
Versuche ich mich im Admin-Bereich einzuloggen kommt noch die Login-Maske (allerdings sehr spartansich) nach dem Login erscheint ebenfalls die Fehlermeldung.

Woran kann dies liegen?

Re: Installation IIS + MariaDB - kein DefaultTemplate

Posted: Wed Nov 13, 2013 11:54 am
by BarneyGumble
Hat sicher erledigt.
Das Fast-CGI Modul lief in einen Timeout und konnte die Installation nicht abschliessen

Re: Installation IIS + MariaDB - kein DefaultTemplate

Posted: Thu Nov 14, 2013 5:22 pm
by Thorsten
Hi,

klappte es dann?

bye
Thorsten

Re: Installation IIS + MariaDB - kein DefaultTemplate

Posted: Thu Nov 14, 2013 8:31 pm
by BarneyGumble
Ja, nachdem das Timeout erhöht wurde läuft alles einwandfrei

Re: Installation IIS + MariaDB - kein DefaultTemplate

Posted: Thu Nov 14, 2013 8:37 pm
by Thorsten
Hi,

danke für das Feedback, was hast du nun konfiguriert? Dann könnte man das in die Doku aufnehmen.

bye
Thorsten

Re: Installation IIS + MariaDB - kein DefaultTemplate

Posted: Tue Nov 19, 2013 1:19 pm
by BarneyGumble
Hallo Thorsten,
in der IIS-Verwaltung unter dem Menüpunkt "FAST-CGI-Einstellungen" habe ich den PHP-Eintrag ausgewählt. Dort habe ich unter den Einstellungen den Aktivitätstimeout auf 300 Sekunden erhöht.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt

Gruß
Markus

Re: Installation IIS + MariaDB - kein DefaultTemplate

Posted: Tue Nov 19, 2013 8:49 pm
by Thorsten
Hi,

danke!

bye
Thorsten