Microsoft SQL express ausreichend?

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

Post Reply
LSDismine
Posts: 13
Joined: Mon Nov 10, 2014 11:36 am

Microsoft SQL express ausreichend?

Post by LSDismine »

Hallo zusammen,

wir würden gerne das phpMyFAQ System auf unserem Server installieren.
Unsere IT hat (oh Wunder) nichts einzuwenden, lediglich wurde mir die Frage gestellt ob denn für die Datenbank Microsoft SQL Express (Datenbankgröße bis 10 GB) auch ausreichend sei!?!
Ich gebe die frage jetzt einfach mal so weiter.

Klar ist mir natürlich das die Datenbank durch entsprechend große Anhänge (Bilder etc.) aufgeblasen wird. Aber die kann ja "verhindert" werden in dem man die Ersteller der FAQs etwas ins Gewissen redet! :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus für die (hoffentlich hilfreichen) Antworten.
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Microsoft SQL express ausreichend?

Post by Thorsten »

Hi,

Bilder und Anhänge werden nicht in der DB abgelegt, sondern im Dateisystem. Eine SQL Express sollte locker reichen, wenn du nicht tausende FAQs mit hunderttausenden Besuchern darauf betreibst.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
LSDismine
Posts: 13
Joined: Mon Nov 10, 2014 11:36 am

Re: Microsoft SQL express ausreichend?

Post by LSDismine »

Guten Morgen,

vielen dank für deine Antwort!
Post Reply