Kategorien Benutzerzugriff einschränken ?

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

Post Reply
TommyC
Posts: 3
Joined: Mon May 04, 2015 4:18 pm

Kategorien Benutzerzugriff einschränken ?

Post by TommyC » Tue May 05, 2015 2:55 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und wollte wissen ob eine Möglichkeit gibt dieses zu beheben.

Ich habe phpmyfaq gerade frisch entdeckt und bin sehr begeistert, leider plagt mich folgendes problem.

Ich habe verschiedene Kategorien angelegt und möchte es nun einschränken, das bestimmte Benutzergruppen auch nur in diesen Kategorien FAQ`s bearbeiten oder erstellen können.

Leider klappt das nicht wie ich mir es vorstelle. Im Moment kann jeder der das Rechnt besitzt FAQ`s zu bearbeiten auch alle Kategorien bearbeiten oder dort FAQ`s erstellen.
Es gibt beim erstellen der Kategorien zwar die Möglichkeit, das nur für bestimmte Benutzer/Benutzergruppen frei zu geben aber diese option bewirkt nix.
Ich kann immernoch für jede Kategorie ein FAQ erstellen und auch dort befindliche bearbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen oder habt einen Tipp für mich wie ich gewähleisten kann, das nicht jeder Benutzer, welcher das recht besitzt FAQ`s zu bearbeiten, gleich in allen Kategorien bearbeiten kann.

Vielen lieben Dank
Tommy

Thorsten
Posts: 14774
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Kategorien Benutzerzugriff einschränken ?

Post by Thorsten » Fri May 08, 2015 10:52 pm

Hi,

das ist derzeit leider nicht möglich, die Rechte beziehen sich derzeit nur auf das Lesen der FAQs.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist

Post Reply