PHP und SQL-Server 2000

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

Post Reply
maxi67
Posts: 1
Joined: Thu Apr 15, 2004 7:54 am

PHP und SQL-Server 2000

Post by maxi67 » Thu Apr 15, 2004 8:12 am

Hi, hab ne newbie frage

folgende Ausgangssituation liegt vor:

computer 1 = w2k und SQL-Server
computer 2 = win xp-prof sp1 mit Apache und php

ich möchte als DB den SQL-Server benutzen, bekomme das aber nicht hin. Was ich gemacht hab ist folgendes:

von pc1 nach pc2 die ntwdblib.dll ins verz. c:\windows\system32 kopiert
php.ini geändert ( extension=php_mssql.dll)
seitdem bekomme ich nur die Fehlermeldung:

Unable to load dynamic library './php_mssql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Nun hab ich gelesen: "Damit diese Funktionen zur Verfügung stehen, müssen Sie PHP mit --with-mssql[=DIR] übersetzen, wobei DIR der Präfix der FreeTDS-Installation ist. Und FreeTDS muss mit --enable-msdblib übersetzt werden.

ähhh, damit kann ich nun leider so garnichts anfangen, denke daran wird es liegen.Kann mir nun jemand erklären wie ich vorzugehen habe?

Post Reply