Attachments (und Bilder) können nicht hochgeladen werden

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

Post Reply
LordOfNirvana
Posts: 1
Joined: Mon Jun 22, 2009 12:36 pm

Attachments (und Bilder) können nicht hochgeladen werden

Post by LordOfNirvana » Mon Jun 22, 2009 12:55 pm

Hallo nach mehreren Tag Suchens, bin ich vorläufig an einem Totpunkt angelangt:

Fazit: Kategorien und Einträge können eingepflegt werden.

Das Uploaden von Attachments wird aber mit Fehlermeldung: Leider ist ein Fehler beim Hinzufügen des Attachments aufgetreten beendet.
Das Uploaden von Bildern ist leider ebenfalls nicht möglich. Der Upload geht ins Nirvana (keine Fehlermeldung). In der Eingabemaske funktioniert z. B. Create New Folder ebenfalls nicht.

Ich arbeite (im ersten Arbeitsschritt) als admin. Alle Ordner/Dateien haben -vorläufig!- 777. Ich nutze einen Rootserver.
File_upload=On (geprüft)
phpMyFAQ Version: phpMyFAQ 2.0.13
Server Software: Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch11 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8
PHP Version: PHP 5.2.0-8+etch11

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es handelt sich um eine globale Einstellung. Aber welche?

Thorsten
Posts: 14718
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Attachments (und Bilder) können nicht hochgeladen werden

Post by Thorsten » Sat Jul 04, 2009 9:47 am

Hi,

aktiviere mal bitte in der inc/Init.php den DEBUG Modus und versuche einen Upload. Dann erhältst du bestimmt Fehlermeldungen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist

saxo
Posts: 6
Joined: Sun Aug 02, 2009 10:44 pm

Re: Attachments (und Bilder) können nicht hochgeladen werden

Post by saxo » Tue Aug 04, 2009 9:56 pm

Probiere mal meinen Tip unter viewtopic.php?f=3&t=9916

Post Reply