Favicon ändern

You made an own skin or theme for phpMyFAQ. You can share it here with others!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Runers
Posts: 64
Joined: Fri Feb 23, 2007 9:17 pm
Location: Deutschland
Contact:

Favicon ändern

Post by Runers »

Hallo liebe FAQ Gemeinde

also ich würde gerne das Favicon ändern. Im der index.tpl findet sich dazu folgender Eintrag:

Code: Select all

    <link rel="shortcut icon" href="template/favicon.ico" type="image/x-icon" />
    <link rel="icon" href="template/favicon.ico" type="image/x-icon" />
Nun habe ich das Icon (favicon) durch ein eigenes geändert und zwar im Ordner template, doch leider hat sich das Icon nicht geändert. Dann habe ich es mit folgendem Code versucht:

Code: Select all

<link rel="Shortcut Icon" type="image/favicon" href="http://www.xyz.de/favicon.ico" />
Ich habe aber entweder das Standarticon oder das tolle von phpMyFAQ.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Dirk

P.S. kann es am Browsercache liegen?
Image
COOLover
Posts: 16
Joined: Fri Mar 30, 2007 1:17 pm
Location: Nienburg
Contact:

Post by COOLover »

ich denke mal wenn du das von phpMyFAQ überschrieben hast, und er dir immernoch das original anzeigt, dann kann es daran leigen, das bei dir der cache noch nicht geleer ist.

Frage, hast du die Seite als Favorieten hinzugefügt? Wenn ja lösch diese mal und erstell des neu. Wenn nein gehe wie folgt vor.

wenn du den Firefox nutzt drücke mal STRG&F5 (ob das beim IE auch so ist kA). Sollte dies nichts bewirkt haben, dann gehe in die Browsereinstellungen und leere mal den Cache. Sollte sich dann immernoch nichts geändert haben, starte den PC mal neu. Wenns dann immernoch nicht klappt dann ist irgendwas schiefgelaufen beim einbinden.
>>Greetz COOLover<<
Runers
Posts: 64
Joined: Fri Feb 23, 2007 9:17 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Runers »

hmm also wenn ich meine Seite im InternetExplorer zu den Favoritten hinzufüge, dann habe ich das entsprechende Icon aber leider nicht in der Adressenzeile.

In Firefox ist es weder in der Adresseite zu sehen noch wenn ich die Seite zu den Favoriten hinzufüge, auch ein leeren des Caches bringt keinen Erfolg.

Könntet ihr noch einmal bitte schauen? Danke und Gruß

Dirk
Image
Post Reply