Neue Unterkategorie wird nicht mehr angezeigt
Moderator: Thorsten
Neue Unterkategorie wird nicht mehr angezeigt
Version 2.0.1 unter PHP 5.1.6. Funktioniert soweit bestens seit langem.
Es scheint aber so, daß ich zwar neue Subkategorien anlegen und diese auch für Artikel benutzen kann, Sie tauchen aber im Navigationsmenü nicht auf.
Die Hauptkategorie enthält keinen Pfeil als Indikator für Subkategorien und entsprechend werden sie nicht gelistet.
Die Artikel tauchen in der Liste der neuen Artikel auf und sind darüber einsehbar. Der Kategorien-Pfad oben bleibt bei Ihnen allerdings leer.
Beim Editieren der Artikel sieht man, daß sie immer noch korrekt den Unterkategorien zugeordnet sind.
Nun habe ich schon eine Weile keine neuen Subkategorien mehr hinzugefügt, so daß nicht klar ist, seit wann das Problem besteht. Die FAQ wurde direkt nach dem Erscheinen von 2.0.1 von 1.6 o.ä. upgegradet, was mehr oder weniger problemlos war. Ich nehme an, daß ich danach noch Subkategorien hinzugefügt habe, aber vielleicht auch nicht.
Vor ca. einem halben Jahr wurde noch von PHP 4 auf 5 gewechselt, seitdem wurden vermutlich keine Subkategorien hinzugefügt.
Das wären die einzigen beiden Ereignisse, die für einen "Einschnitt" infrage kämen.
Ich nehme nicht an, daß diese ein bekanntes Problem von 2.0.1 ist? Was könnte die Ursache sein?
Es scheint aber so, daß ich zwar neue Subkategorien anlegen und diese auch für Artikel benutzen kann, Sie tauchen aber im Navigationsmenü nicht auf.
Die Hauptkategorie enthält keinen Pfeil als Indikator für Subkategorien und entsprechend werden sie nicht gelistet.
Die Artikel tauchen in der Liste der neuen Artikel auf und sind darüber einsehbar. Der Kategorien-Pfad oben bleibt bei Ihnen allerdings leer.
Beim Editieren der Artikel sieht man, daß sie immer noch korrekt den Unterkategorien zugeordnet sind.
Nun habe ich schon eine Weile keine neuen Subkategorien mehr hinzugefügt, so daß nicht klar ist, seit wann das Problem besteht. Die FAQ wurde direkt nach dem Erscheinen von 2.0.1 von 1.6 o.ä. upgegradet, was mehr oder weniger problemlos war. Ich nehme an, daß ich danach noch Subkategorien hinzugefügt habe, aber vielleicht auch nicht.
Vor ca. einem halben Jahr wurde noch von PHP 4 auf 5 gewechselt, seitdem wurden vermutlich keine Subkategorien hinzugefügt.
Das wären die einzigen beiden Ereignisse, die für einen "Einschnitt" infrage kämen.
Ich nehme nicht an, daß diese ein bekanntes Problem von 2.0.1 ist? Was könnte die Ursache sein?
Hi,
probier mal ein Update auf die 2.0.11, da gabs einige Fixes in dem Bereich...
bye
Thorsten
probier mal ein Update auf die 2.0.11, da gabs einige Fixes in dem Bereich...
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Update-Script auf 2.0.12 will nicht
Uppsala, habe grade das letzte Update geholt und wir sind inzwischen bei 2.0.12 wie ich sehe. install/update.php gibt mir aber die Meldung "It seems you never run PHPMyFAQ, use the install script." Da ist ein kleiner Fehler im Englisch, aber das Hauptproblem ist, daß es die vorhandene Installation nicht erkennt. Hm?
(Btw, das Download-Link für tar.gz liefert auch nur eine zip-Version!)
(Btw, das Download-Link für tar.gz liefert auch nur eine zip-Version!)
Hi,
du musst nur die update.php aufrufen. Kommt dann die Meldung?
bye
Thorsten
du musst nur die update.php aufrufen. Kommt dann die Meldung?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
ich sehe da eine zip und eine tar.gz Version...
bye
Thorsten
ich sehe da eine zip und eine tar.gz Version...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Sorry, eigene Doofheit. Hatte alle Verzeichnisse, die überschrieben werden, entfernt, damit keine Reste übrig bleiben. Dabei auch das inc-Verzeichnis ... Habe die alte data.php reinkopiert, dann ging's.
Probleme beim Update:
- bei next step steht zweimal "step 2 of 5", beim zweiten Mal muß es "step 3 of 5" heißen
- für das anscheinend neue Backup der data.php auf data.bak.php musste ich extra die Schreibrechte für inc ausweiten
Ansonsten scheint alles problemlos. In den Editor habe ich noch nicht geschaut. Leider werden diverse andere Sachen, die nur im Code und nicht in Templates definiert werden, auch zurückgesetzt, so daß ich jetzt wieder den alten und den neuen Code vergleichen muß. U.a. ist die Ausgabe der Kategorien immer noch nicht alphabetisch.
Ich werde das gleich mal durchgehen und dann eine Zusammenfassung posten, wo ich überall Änderungen vornehmen muß. Vielleicht kann man zumindestens einen Teil davon (was halt allgemein interessant ist) künftig im Template lösen bzw. konfigurierbar machen?
Danke einstweilen! (Btw, das Problem mit den fehlenden Subkategorien besteht immer noch. Muß am SQL-Code liegen. Schaue ich mir dann danach an.)
Probleme beim Update:
- bei next step steht zweimal "step 2 of 5", beim zweiten Mal muß es "step 3 of 5" heißen
- für das anscheinend neue Backup der data.php auf data.bak.php musste ich extra die Schreibrechte für inc ausweiten
Ansonsten scheint alles problemlos. In den Editor habe ich noch nicht geschaut. Leider werden diverse andere Sachen, die nur im Code und nicht in Templates definiert werden, auch zurückgesetzt, so daß ich jetzt wieder den alten und den neuen Code vergleichen muß. U.a. ist die Ausgabe der Kategorien immer noch nicht alphabetisch.
Ich werde das gleich mal durchgehen und dann eine Zusammenfassung posten, wo ich überall Änderungen vornehmen muß. Vielleicht kann man zumindestens einen Teil davon (was halt allgemein interessant ist) künftig im Template lösen bzw. konfigurierbar machen?
Danke einstweilen! (Btw, das Problem mit den fehlenden Subkategorien besteht immer noch. Muß am SQL-Code liegen. Schaue ich mir dann danach an.)
Hi,
Das mit den Subkategorien kann auch daher kommen, dass deine Daten nicht mehr ganz korrekt sind, in den frühen 2.0.x Versionen waren da einige doofe Bugs...
bye
Thorsten
das mit dem doppelten Step 2 gucke ich mir gleich mal an.kai wrote:Probleme beim Update:
Das mit den Subkategorien kann auch daher kommen, dass deine Daten nicht mehr ganz korrekt sind, in den frühen 2.0.x Versionen waren da einige doofe Bugs...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
"Sehen" tue ich die auch und wenn ich mit dem Browser downloade, kriege ich auch ne tar.gz angeboten, wie ich jetzt sehe. However, hier ist der Befehl aus meiner History:Thorsten wrote:ich sehe da eine zip und eine tar.gz Version...
wget http://www.phpmyfaq.de/getfaq.php?numbe ... xt=.tar.gz
und das hat mir eine phpmyfaq-2.0.12.zip gespeichert. Und es war auch ein zip!
Hängt da vielleicht eine Browsererkennung davor, die automatisch zip liefert, wenn sie den Browser nicht erkennt, oder so?
Hi,
hier auf Firefox sagt mir MacOS X 10.5 beim .zip "PC Zip" und beim .tar.gz "Gnu Zip".... auch unser Paketskript baut verschiedene "Packerl":
Auch die Dateigröße ist verschieden...
bye
Thorsten
hier auf Firefox sagt mir MacOS X 10.5 beim .zip "PC Zip" und beim .tar.gz "Gnu Zip".... auch unser Paketskript baut verschiedene "Packerl":
Code: Select all
# Build TAR.GZ Package
tar zcf "${PMF_PACKAGE_FOLDER}.tar.gz" "${PMF_PACKAGE_FOLDER}"
md5 "${PMF_PACKAGE_FOLDER}.tar.gz" > "${PMF_PACKAGE_FOLDER}.tar.gz.md5"
# Build ZIP Package
zip -r "${PMF_PACKAGE_FOLDER}.zip" "${PMF_PACKAGE_FOLDER}"
md5 "${PMF_PACKAGE_FOLDER}.zip" > "${PMF_PACKAGE_FOLDER}.zip.md5"
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Der Step ist nicht doppelt, es ist vor dem dritten Step einfach der falsche Text drin.
Ich hatte gestern vor dem Update mal in die Tabellen geschaut. Für die Ausgabe der Kategorien wird doch nur die Tabelle faqcategories benötigt, gell? Die enthält absolut korrekte Werte. Da mir jetzt aber grade durch das Update auffällt, daß ich den Code ja geändert haben muß, um alphabetische Ausgabe zu erhalten, könnte ich da was übersehen haben. Obwohl das theoretisch keinen Unterschied machen sollte. Werde später berichten.
Ich hatte gestern vor dem Update mal in die Tabellen geschaut. Für die Ausgabe der Kategorien wird doch nur die Tabelle faqcategories benötigt, gell? Die enthält absolut korrekte Werte. Da mir jetzt aber grade durch das Update auffällt, daß ich den Code ja geändert haben muß, um alphabetische Ausgabe zu erhalten, könnte ich da was übersehen haben. Obwohl das theoretisch keinen Unterschied machen sollte. Werde später berichten.
Hi,
faqcategories reicht nicht, du brauchst auch faqcategory_groups und faqcategory_user...
bye
Thorsten
faqcategories reicht nicht, du brauchst auch faqcategory_groups und faqcategory_user...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
zip-Problem ist gelöst, ein Fehler in wget.
ergibt den Request:
So geht's dann:
Code: Select all
wget http://www.phpmyfaq.de/getfaq.php?number=2.0.12&ext=.tar.gzCode: Select all
wget http://www.phpmyfaq.de/getfaq.php?number=2.0.12Code: Select all
wget "http://www.phpmyfaq.de/getfaq.php?number=2.0.12&ext=.tar.gz"Hi,
die ?> am Ende braucht man nicht und machen häufig Probleme. Die fehlen inzwischen in jeder Datei.
bye
Thorsten
die ?> am Ende braucht man nicht und machen häufig Probleme. Die fehlen inzwischen in jeder Datei.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist