hier ein kleines Howto für diejenigen, die PHP-Dateien in die phpMyFAQ einbauen wollen. Dies ist nicht so trivial, denn ein einfaches include() funktioniert nur soweit, dass die Datei ganz am Anfang ausgegeben wird. Der Grund hierfür ist unsere Template Engine.
Als erstes erstellen wir eine PHP-Datei, die wir einfügen wollen:
Code: Select all
<?php print "Das Datum: ".date("d.m.Y"); ?>
Als nächstes fügen wir im Template index.html einen Platzhalter ein, ein {TEST} an die Stelle, wo unsere PHP-Datei eingefügt werden soll.
Um der phpMyFAQ mitzuteilen, dass die Template-Engine auch die neue Variable parsen soll, muss ein wenig mehr geändert werden.
Man fügt zunächst folgenden Code vor den Bereich mit "/* Einzel-Templates der Unterseiten bestimmen */" in die index.php ein:
Code: Select all
$string = join ("", @file("test.php"));
ob_start();
eval(" ?>".$string."<?php ");
$value = ob_get_contents();
ob_end_clean();
Code: Select all
"userOnline" => userOnline(),
"TEST" => $value,
"copyright" => 'powered by <a href="http://www.phpmyfaq.de" target="_blank">phpMyFAQ</a> '.$version.'' ));
Nun wird die Datei test.php in die FAQ eingefügt und der PHP-Code ausgeführt.
bye
Thorsten