Theme erstellen

You made an own skin or theme for phpMyFAQ. You can share it here with others!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Designsuche
Posts: 2
Joined: Sun Oct 25, 2009 5:15 pm

Theme erstellen

Post by Designsuche »

Hallo wie kann ich ein eigenes Design erstellen für die version 2.5.2 ?
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Theme erstellen

Post by Thorsten »

Hi,

mit XHTML und CSS Kenntnissen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Designsuche
Posts: 2
Joined: Sun Oct 25, 2009 5:15 pm

Re: Theme erstellen

Post by Designsuche »

ich kenne mich da nicht aus das ist mein problem gibt es nicht einige vorlagen ? weil hier da passt nichts ?
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Theme erstellen

Post by Thorsten »

Hi,

es gibt keine fertigen Vorlagen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
sakyant
Posts: 5
Joined: Sat Jan 09, 2010 12:22 pm

Re: Theme erstellen

Post by sakyant »

Da kommt mir vor als ob der Thorsten sehr sarcastisch sich lustig ueber leute die wenig kentnisse fuer php, xhtml und css haben
das sei sehr "aloof" und disrespectvoll.
Das "Bye" is typische kindisches deutsche besserwisser maessig.
thorsten du solltest mehr respect fuer deine benuetzer haben igal wie gut oder schlechte kentisse sie haben. nach allem, es wird von die erfolg die webseiten die deine skript anwenden die dich irgendwann zu internationalen erfolg bringen koennte.
vergiss dass nicht.

Zweitens, obwohl das hier open source ist, es waere dir vorteilhaft fertiggestellte theme anbietenzukoennen fuer solche anwender wie der obere, da es deine anwendung zu viel mehr benuetzer attraktiv machen wuerde. ich selber kann templates einfach erstellen also kein problem um meine css zuaendern.. aber es sei echt beschissen deine design do hast offentsichtlich entweder sehr altmodische, schlechte (geschmack) in css kentnisse, da das design des faqs sieht aus wie ein CMS die vor 7 jahre oder so gemacht wurde, als php cms systeme noch sehr bare bones waren..

Es sei fast laecherlich wie beschissen deine design template ist, ind da laechelst du an deine fragen stellern hier, wenn sie nach theme fragen. Du solltest wissen das der grund dieser fragen gestellt werden ist dass, deine eigene design sieht echt kake aus wer will seine web faq seite so aussehen lassen?
ehrlich alter .. du solltest deine eigene "xhtml, und css kentnisse" befragen.. da du auch kein genie bist damit.
so wie deine backend optionen auch nicht da fehlen eine haufen sachen. Es gibt auch viele sicherheitslucken
wachs doch auf alter mit deine kritik an die arme leute di nicht so gutes css koennen
sarkasmus laesst dich kindisch und unlieb aussehen
so versichert mann eine starke "webpresence" nicht!
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Theme erstellen

Post by Thorsten »

Hi,

ich habe sehr großen Respekt vor meinen Usern hier, ich habe nur keine Zeit, neben dem Support hier im Forum, per Mail und der Weiterentwicklung auch noch Designs anzubieten. Mich kostet dieses Projekt hier täglich mind. eine Stunde Arbeit, um nur Supportfragen zu beantworten und den Leuten zu helfen. Daneben habe ich noch einen Vollzeitjob, bei dem ich pro Woche mehr als 40 Stunden arbeite und auch noch ein Privatleben.

Zum Thema Default-Template: das ist nicht von mir, da ich kein Händchen für Design habe. Das Design habe ich kostenlos von einem User bekommen. Wenn ich mal wieder ein gutes neues Design bekomme, werde ich das nutzen.

Wo gibt es denn Sicherheitslücken?

bye
Thorsten

P.S.: Ich benutze das "bye" seit 2001 hier, ich hab das einfach so gelassen.
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
oldperl
Posts: 37
Joined: Sat Oct 28, 2006 3:03 pm
Location: Franken
Contact:

Re: Theme erstellen

Post by oldperl »

@sakyant
du weißt aber schon wieviel Arbeit "der Thorsten" in dieses Projekt investiert (hat)? :roll:
Ich würde mir solche Aussagen verkneifen und erstmal darüber nachdenken wieviel Energie und Enthusiasmus Jemand aufbringen muss, solch ein Projekt auf die Beine zu stellen und über Jahre solch einen guten Support dafür zu leisten.
Wenn du etwas Entsprechendes vorweisen kannst, können wir uns da gerne nochmal auf einer "sachlichen" Ebene unterhalten.

So, das mußte mal raus. :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
Man muss nicht alles wissen,
man muss nur wissen wo es steht

** FAQ CMS Contenido (powered by phpMyFAQ) ** - ** Forum CMS Contenido ** - ** DCEonline ** - ** DevBlog **
jaky
Posts: 82
Joined: Mon Mar 07, 2005 12:12 pm
Location: 43850 , Cambrils (Spanien)
Contact:

Re: Theme erstellen

Post by jaky »

@sakyant
Wer andere Kritisiert, sollte selber besser sein.
Ich musste mir deine Sätze teilweise 2x durchlesen, um es 1x zu Verstehen.
Rechtschreibung sollte mit den heutigen Optionen der Browser keine Schwäche mehr darstellen.
(Wenn Du weißt was ich meine)

@oldperl
Locker bleiben

@Thorsten
Ich habe mit deinem "by" kein Problem! :wink:

Weiter so!!
Gruß
Jaky

Im Einsatz: phpMyFAQ http://www.faq-plus.eu
oldperl
Posts: 37
Joined: Sat Oct 28, 2006 3:03 pm
Location: Franken
Contact:

Re: Theme erstellen

Post by oldperl »

jaky wrote:@oldperl
Locker bleiben
Mein zweiter Vorname ist "Locker", vor Allem nach einem halben Jahr. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
Man muss nicht alles wissen,
man muss nur wissen wo es steht

** FAQ CMS Contenido (powered by phpMyFAQ) ** - ** Forum CMS Contenido ** - ** DCEonline ** - ** DevBlog **
Post Reply