Benutzer kann sich nicht mehr anmelden

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Benjamin1983
Posts: 3
Joined: Wed Dec 12, 2018 10:41 am
Contact:

Benutzer kann sich nicht mehr anmelden

Post by Benjamin1983 » Wed Dec 12, 2018 10:45 am

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Monaten bei uns ein phpMyFAQ installiert. Jetzt habe ich aber seit heute "irgendein" Problem.
Und zwar kann ich mich nicht mehr in dem System anmelden.

Ich habe das Passwort schon über den Passwort zurücksetzen Link zurück gesetzt, habe in der Konfiguration die Verschlüsselung von HASH auf MD5 gesetzt und das selbe noch einmal ausprobiert und habe auch mit dem Passwort Script, welches sich in dem Forum befindet ein neues Passwort erstellt.

Leider alles ohne Erfolg. Ich kann mich einfach nicht anmelden.
Es kommt immer noch die Fehlermeldung "Falscher Loginname oder Passwort."
Der Loginname stimmt aber mit dem Namen in der Datenbank überein.

Woher kann dieser Fehler kommen?
Meine Version 2.9.11

Viele Grüße

Benjamin

circa138
Posts: 29
Joined: Wed Mar 15, 2017 10:27 am

Re: Benutzer kann sich nicht mehr anmelden

Post by circa138 » Wed Dec 12, 2018 3:14 pm

Hi,

kann dein Anlegen bestätigen.
Versuch mal nach dem PW zuschicken 15 Minuten mit dem Login zu warten, häufig funktioniert das PW dann.

Benjamin1983
Posts: 3
Joined: Wed Dec 12, 2018 10:41 am
Contact:

Re: Benutzer kann sich nicht mehr anmelden

Post by Benjamin1983 » Wed Dec 12, 2018 5:05 pm

Super, vielen Dank!
Warten hilft! ;-)

Benjamin1983
Posts: 3
Joined: Wed Dec 12, 2018 10:41 am
Contact:

Re: Benutzer kann sich nicht mehr anmelden

Post by Benjamin1983 » Fri Dec 14, 2018 7:43 pm

Das warten hilft zwar...
Aber... Ich musste mir heute schon wieder ein neues Passwort erstellen lassen, da das alte nicht mehr funktionierte, welches ich mir vorgestern angelegt habe.

Wie kann das denn zusammenhängen, dass ich mir jetzt schon wieder ein neues Passwort erstellen muss?

Thorsten
Posts: 14731
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Benutzer kann sich nicht mehr anmelden

Post by Thorsten » Sat Dec 15, 2018 11:28 am

Hi,

wenn du dein Passwort falsch eingibst, ist dein Account 10 Minuten gesperrt.

Wenn du das Paswort-Hashing änderst, müssen sich alle User neue Passwörter zusenden lassen.

MD5 würde ich übrigens nicht mehr verwenden. Das ist nur noch aus Upgradegründen da.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist

Post Reply