allgemeine frage zu der suche (1.4.10)

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
carhartt

allgemeine frage zu der suche (1.4.10)

Post by carhartt »

wie funktioniert die suche prinzipiell?
ich habe gerade einen beitrag mit den keywords usa erstellt, aber finden tut er nur einen anderen beitrag, wo auch usa vorkommt.
den gerade neu erstellten aber nicht...
brauch ich die keywords unbedingt? funktioniert die suche nur damit? wie schaut das in den zukünftigen versionen von pmf aus?

vielen dank für die infos,

carhartt.
Nordlicht

Post by Nordlicht »

Hallo carhartt,

schau Dir mal diesen Beitrag an:

viewtopic.php?t=1531&highlight=

Damit solltest Du ein Gefühl dafür bekommen, wie die Suche funktioniert und wie Du die Trefferquote verbessern kannst...

Grüsse,
Nordlicht
carhartt

Post by carhartt »

"ich dummes ding!" ;)
hab ja schonmal danach gefragt... :lol:

dank dir,

carhartt.

nachtrag: was hat es aber nun mit den keywords auf sich? werden die benutzt, oder ist das ne art index, oder...!?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

die Keywords werden auch bei der Suche berücksichtigt, ihc nutze sie immer, um zB Begriffe hinzuzufügen, die sonst nicht im Artikel vorkommen aber inhaltlich dazupassen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Nordlicht

Post by Nordlicht »

Naja ich bin auch nicht "besser" - ich habe mir gerade den Thread angeschaut und erst jetzt Deinen Namen ganz unten gesehen ... :oops:

Zu Deinem Nachtrag: ich glaube, das lasse ich lieber Thorsten erklären. Nach meinem Verständnis birgt die Suche nach Keywords jedenfalls immer die Gefahr, daß die User andere Suchbegriffe antizipieren oder die Keywords jedesmal anders geschrieben werden - in beiden Fällen leidet die Trefferquote.

Grüsse,
Nordlicht
Post Reply