Ich möchte ganz gern den pphLogger in phpMyFAQ einbinden. Er soll nach die Aufrufe der einzelnen Beiträge mitzählen und mir auch Informationen zu Referrer liefern.
Wenn ich dies im Footerbereich der index-php mache, dann wird ja bei jedem Aufruf immer die index.php gezählt, egal welchen Beitrag ich öffne.
Welche Stelle im Code ist da besser geeignet?
Danke im vorraus
Steffen
pphLogger in phpMyFAQ einbinden
Moderator: Thorsten
Hi,
diese Informationen werden doch schon geloggt.
bye
Thorsten
diese Informationen werden doch schon geloggt.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Das ist schon richtig, aber ich möchte ganz gern diese Informationen an einer zentralen Stelle haben.
Derzeit bin ich gezwungen auf 2 verschiedenen Stellen (Homepage + FAQ) mir die Informationen zusammen zu sammeln.
Darüber hinaus bekomme ich beim pphLogger noch weitere für mich wichtige Informationen:
-verwendete Browser
-Auflösung
-Farbtiefe
-verwendetes Betriebssystem
-Referrer
-Suchmaschinen und gesuchte Begriffe
-Land
-Bewegungsmuster
-etc. ...
Da wäre es schon toll wenn ich das hier auch verwenden könnte.
Zum Beispiel das Bewegungsmuster zeigt sehr schnell ob man ein logisch aufgebautes Menü hat oder ob der User andere Wege bevorzugt.
Klickt der User wild rum auf der Suche nach seinen Informationen oder geht er zielgerichtet den Weg?
Für Optimierungen ist so etwas wichtig.
Derzeit bin ich gezwungen auf 2 verschiedenen Stellen (Homepage + FAQ) mir die Informationen zusammen zu sammeln.
Darüber hinaus bekomme ich beim pphLogger noch weitere für mich wichtige Informationen:
-verwendete Browser
-Auflösung
-Farbtiefe
-verwendetes Betriebssystem
-Referrer
-Suchmaschinen und gesuchte Begriffe
-Land
-Bewegungsmuster
-etc. ...
Da wäre es schon toll wenn ich das hier auch verwenden könnte.
Zum Beispiel das Bewegungsmuster zeigt sehr schnell ob man ein logisch aufgebautes Menü hat oder ob der User andere Wege bevorzugt.
Klickt der User wild rum auf der Suche nach seinen Informationen oder geht er zielgerichtet den Weg?
Für Optimierungen ist so etwas wichtig.
Hi,
vielleicht kannst du das über die Funktion Tracking() machen....
bye
Thorsten
vielleicht kannst du das über die Funktion Tracking() machen....
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Für alle Interessierte:
Der pphLogger lässt sich mit dem Standardcode in die index.tpl eintragen.
Das hat aber zur Folge, dass der pphLogger immer nur die index.php mitloggt.
Will man nun auch noch wissen welche Beiträge bzw. welche Kategorien etc. nun wirklich besucht wurden, der muss im pphLogger bei "Short querry" noch folgende Werte gefolgt von einem Zeilenumbruch eingeben.
action
cat
id
Ab sofort loggt er dann nicht nur die index.php sondern auch Kategorie und Beitrag.
Der gespeicherte Link im pphLogger sieht dann z.B. wie folgt aus:
http://www.womeinefaqist.de/index.php?a ... &id=NUMMER
Darüber lässt sich ohne Probleme nachvollziehen welche Kategorien und welche Beiträge besucht wurden.
Der pphLogger lässt sich mit dem Standardcode in die index.tpl eintragen.
Das hat aber zur Folge, dass der pphLogger immer nur die index.php mitloggt.
Will man nun auch noch wissen welche Beiträge bzw. welche Kategorien etc. nun wirklich besucht wurden, der muss im pphLogger bei "Short querry" noch folgende Werte gefolgt von einem Zeilenumbruch eingeben.
action
cat
id
Ab sofort loggt er dann nicht nur die index.php sondern auch Kategorie und Beitrag.
Der gespeicherte Link im pphLogger sieht dann z.B. wie folgt aus:
http://www.womeinefaqist.de/index.php?a ... &id=NUMMER
Darüber lässt sich ohne Probleme nachvollziehen welche Kategorien und welche Beiträge besucht wurden.