Position von Die fünf neuesten Artikel verändern
Moderator: Thorsten
Position von Die fünf neuesten Artikel verändern
Hi
ich möchte das infofeld "Die fünf neuesten Artikel:" unter dem infofeld Top10 platzieren wo bzw wie muss ich das machen?
viel dank
cooper
ich möchte das infofeld "Die fünf neuesten Artikel:" unter dem infofeld Top10 platzieren wo bzw wie muss ich das machen?
viel dank
cooper
Hi,
ändere die Positionen in der style.css.
bye
Thorsten
ändere die Positionen in der style.css.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
hallo
da ich nicht glaube, dass ich der einzige bin, der keinen spass daran hat in der style.css zu fummeln, dazu noch ein hinweis
z.B.
schiebt die anschliessende zeile
gruss
E.
da ich nicht glaube, dass ich der einzige bin, der keinen spass daran hat in der style.css zu fummeln, dazu noch ein hinweis
das ist die zeile, wo die position der 5 neuesten artikel verändert werden kann.div#fivenewest {
clear: both;
z.B.
schiebt die anschliessende zeile
das ganze 100 pixel nach rechts.margin-left: 100px;
gruss
E.
Hi,
schreib doch mal an den Autor des CSS-Files...
bye
Thorsten
schreib doch mal an den Autor des CSS-Files...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
wenn ihr eine Tabelle für die Formatierung nutzt, wird das schöne CSS-Konzept ohne Layouttabellen der phpMyFAQ 1.4 aber zerstört und das ist schadet der Zugänglichkeit.
bye
Thorsten
wenn ihr eine Tabelle für die Formatierung nutzt, wird das schöne CSS-Konzept ohne Layouttabellen der phpMyFAQ 1.4 aber zerstört und das ist schadet der Zugänglichkeit.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
@cooper
ich weiss nicht genau, wie Du das jetzt meinst. Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht:
Wenn Du Hilfe benötigst kannst Du mich auch gerne per Mail kontaktieren dominic.82 at arcor.de
@Thorsten
Du hast natürlich im Prinzip recht. Ich mag es nur nicht so sehr mit der .css Datei zu arbeiten. Insbesondere die absoluten Positionierungen (z. B. beim Menü) sind mehr als gewöhnungsbedürftig - besonders auch bei verschiedenen Auflösungen.
ich weiss nicht genau, wie Du das jetzt meinst. Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht:
Wenn Du Hilfe benötigst kannst Du mich auch gerne per Mail kontaktieren dominic.82 at arcor.de
@Thorsten
Du hast natürlich im Prinzip recht. Ich mag es nur nicht so sehr mit der .css Datei zu arbeiten. Insbesondere die absoluten Positionierungen (z. B. beim Menü) sind mehr als gewöhnungsbedürftig - besonders auch bei verschiedenen Auflösungen.
Hi,
bye
Thorsten
nunja, ab 640x480 kann man die FAQ ohne Probleme ansehen und sie skaliert dann mit der Auflösung mit.dominic wrote:@Thorsten
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hier mein angepasster Code der main.tpl:
Den Teil mit dem Systemstatus musst Du aber wieder rausnehmen, da ich dort eine zusätzliche Variable über das Templatesystem parsen lasse, die es aber bei Dir nicht gibt. Vom Prinzip her sollte es aber so funktionieren.
Code: Select all
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="600px">
<tr>
<td width="380px">
<!-- begin news -->
<div id="news">
<h2><font color="#FFFFFF">{writeNewsHeader}</font></h2>
{writeNews}
<p align="center">{writeNumberOfArticles}</p>
</div>
<br>
<br>
<div id="news">
<h2><font color="#FFFFFF">Systemstatus</font></h2>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%">
<tr>
<td width="30%">{writeicon} </td>
</div> <td width="70%" align="center"><br><font size="2">{writestatus}</font></td></td>
</tr></table>
<td width="220px">
<div id="fivenewest">
<table class="fivenewest">
<tr>
<th colspan="3">{writeNewestHeader}</th>
</tr>
{writeNewestRow}
</table>
</div>
<br>
<div id="topten">