Erst mals kompliment für das coole FAQ-Tool! Ich schätze solches immer!
Ich habe ein kleines Problem mit den Bildern. Ich habe hier gelesen, dass es einige male vorkam, jedoch in früheren Versionen. Die Lösungen habe ich aber nicht gefunden dazu. Wenn ich ein Bild einfügen will, dann erscheint mir folgender Fehler direkt beim Popup:
Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/Files.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web7/) in /srv/www/htdocs/web7/html/admin/editor/plugins/ImageManager/Classes/ImageManager.php on line 9
Warning: main(Files.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web7/html/admin/editor/plugins/ImageManager/Classes/ImageManager.php on line 9
Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'Files.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web7/html/admin/editor/plugins/ImageManager/Classes/ImageManager.php on line 9
Ich vermute, ich muss irgendwo etwas mit dem Pfad ändern, aber wo und wie?
Warning: main(./Files.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web7/html/admin/editor/plugins/ImageManager/Classes/ImageManager.php on line 9
Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required './Files.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web7/html/admin/editor/plugins/ImageManager/Classes/ImageManager.php on line 9
Hammer! Das ist cool und läuft jetzt! Besten Dank! Das war etwas vom wichtigsten für mich. Cooler Script!
Habe aber trotzdem noch zwei Fragen, da ich zwei Fehler noch beobachtet habe:
1. Bei Beiträgen mit Bildern kommt mir folgender Fehler (ohne Bilder keine Fehler), wenn ich eine PDF Datei aus dem Beitrag erstellen will
Warning: getimagesize(../images/calindica.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web7/html/pdf.php on line 350
Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web7/html/pdf.php on line 359
Warning: getimagesize(../images/calindica.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web7/html/inc/fpdf.php on line 1498
FPDF error: Missing or incorrect image file: ../images/calindica.jpg
2. Wenn ich Links durch den Editor eintragen will, dann erscheint das Popup Fenster für die Links, ich fülle dort alles korrekt aus und wenn ich es speichere, dann wird der Link nicht auf den Editor übertragen. Heisst: Es schreibt den Link nicht.
versuch mal in der pdf.php in der genannten Zeile die ../ rauszunehmen. Das Problem mit dem Link kann ich nicht nachvollziehen. Welchen Browser nutzt du?
Ich nutze den IE6.1. Das mit dem ../ würde dann aber dazu führen, dass auch die "normalen Beiträge" ohne Bilder Probleme hätten. Und die funktionieren ja mehr oder weniger gut.
Was anderes noch zu den Bildern: Wenn ich Bilder Uploade, dann erscheinen diese nicht im Popup Fenster, es erscheind der Name des bildes und anstatt das Bild dann dieses "x" (Bild nicht gefunden). Wenn ich es aber auswähle, dann erscheint es im Beitrag richtig. Wäre aber trotzdem cool, wenn die Vorschau gehen würde in diesem Image Popup...