Hi,
ich lasse phpyFAQ mit MSSQL laufen. Bei längeren Beiträgen wird bei der Ausgabe nach einer gewissen Zeichenzahl abgeschnitten. Der Inhalt ist aber in der table faqdata in der Spalte content vollständig vorhanden. Auch beim Editieren eines solchen längeren Artikels wird nicht alles angezeigt. Getestet mit 1.50 und 1.55. Am Server kann ich in den PHP Settings keine solchen Einschränkungen erkennen. Gibt es irgendwo im Script eine Einstellung für ein solches Abschneiden unter MSSQL?
Grüße
Jörg
Einträge werden nicht vollständig ausgelesen
Moderator: Thorsten
Hi,
es kann sein, dass das Feld für die Daten zu klein wird. Ich verwende TEXT, evtl passen da aber nur 16K Zeichen rein. Leider weiß ich nicht, welche "besseren" Felder es für MS SQL gibt.
Ich suche mal ein wenig im Netz.
Viele Grüße
Thorsten
es kann sein, dass das Feld für die Daten zu klein wird. Ich verwende TEXT, evtl passen da aber nur 16K Zeichen rein. Leider weiß ich nicht, welche "besseren" Felder es für MS SQL gibt.
Ich suche mal ein wenig im Netz.
Viele Grüße
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
ich habe das gefunden:
http://de.php.net/manual/de/function.ms ... .php#48918
Das Feld TEXT sollte eigentlich 2^31 Zeichen aufnehmen. Ich hoffe, du kannst das in der php.ini einstellen.
bye
Thorsten
ich habe das gefunden:
http://de.php.net/manual/de/function.ms ... .php#48918
Das Feld TEXT sollte eigentlich 2^31 Zeichen aufnehmen. Ich hoffe, du kannst das in der php.ini einstellen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Es werden ja alle Zeichen in die Datenbanktable aufgenommen. Dort steht alles drinnen. Das Feld ist auch im text Format. Ich kann endlose Artikel eingeben... Aber ausgegeben werden sie nicht ganz.
Ich kann die Werte in der php.ini nicht verändern (Firmenserver), dieser Eintrag aus deinem Link scheint mir interessant:
Using PHP 4.3.9 and MSSQL Library 7.0, when I try to SELECT text from a column (field) defined as VARCHAR 8000 I get only the first 255 characters of the text - it's trucated for no apparent reason.
To get round this I changed the column type from VARCHAR 8000 to TEXT, but then the output was trucated to 4096 characters.
To fix this I changed two values in PHP.INI:
mssql.textlimit = 16384
mssql.textsize = 16384
Now my text is trucated to 16384 characters, which is big enough for me - but you can apparently use a value as large as 2147483647
Werd die Serveradmins fragen, ob sie das einstellen können.
Grüße
Jörg
Ich kann die Werte in der php.ini nicht verändern (Firmenserver), dieser Eintrag aus deinem Link scheint mir interessant:
Using PHP 4.3.9 and MSSQL Library 7.0, when I try to SELECT text from a column (field) defined as VARCHAR 8000 I get only the first 255 characters of the text - it's trucated for no apparent reason.
To get round this I changed the column type from VARCHAR 8000 to TEXT, but then the output was trucated to 4096 characters.
To fix this I changed two values in PHP.INI:
mssql.textlimit = 16384
mssql.textsize = 16384
Now my text is trucated to 16384 characters, which is big enough for me - but you can apparently use a value as large as 2147483647
Werd die Serveradmins fragen, ob sie das einstellen können.
Grüße
Jörg
Hi,
ich denke, dass wird das Problem sein!
Guten Rutsch!
bye
Thorsten
ich denke, dass wird das Problem sein!
Guten Rutsch!
bye
Thorsten