Hallo,
bei Aufruf der installer.php bekomme ich folgende Fehlermeldung:
No supported database found! Please install one of the following database systems and enable the m corresponding PHP extension:
Auf dem localhost läuft aber der SQL Server mit einer FAQ Instanz
Ich habe IIS5. und PHP5 installiert.
Fehler bei Installation mit SQL Server
Moderator: Thorsten
Hi,
ist in deiner php.ini der Eintrag für den SQL-Server auskommentiert?
bye
Thorsten
ist in deiner php.ini der Eintrag für den SQL-Server auskommentiert?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Stimmt, das habe ich übersehen.
Leider kommt dann ein neues Problem.
Nachdem ich alle Einträge macht erscheint im folgenden Fenster diese Fehlermeldung:
The connection to the PostgreSQL server could not be established.
Fatal error: Call to undefined function ms_last_error() in c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\inc\mssql.php on line 82
Schaue ich in die mssql.php hinein steht dort in der Beschreibung das es sich um die Install für mysql handelt.
Denke mal das ist ein Beschreibungsfehler.
Aber warum bekomme ich Fehler bei der Verbindung zum SQL Server und warum PostgreSQL Server?
Der SQL Server läuft auf dem gleichen Rechner und ist aktiv
Gruss
Dieter
Leider kommt dann ein neues Problem.
Nachdem ich alle Einträge macht erscheint im folgenden Fenster diese Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function ms_last_error() in c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\inc\mssql.php on line 82
Schaue ich in die mssql.php hinein steht dort in der Beschreibung das es sich um die Install für mysql handelt.
Denke mal das ist ein Beschreibungsfehler.
Aber warum bekomme ich Fehler bei der Verbindung zum SQL Server und warum PostgreSQL Server?
Der SQL Server läuft auf dem gleichen Rechner und ist aktiv
Gruss
Dieter
und weiter geht das Elend.
Habe die Zeile 82 mal auskommentiert und erhalte danach eine Liste von Fehlermeldungen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\inc\mssql.php:74) in c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\index.php on line 101
Warning: mssql_result(): supplied argument is not a valid MS SQL-result resource in c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\inc\mssql.php on line 329
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\inc\mssql.php:74) in c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\index.php on line 131
Habe die Zeile 82 mal auskommentiert und erhalte danach eine Liste von Fehlermeldungen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\inc\mssql.php:74) in c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\index.php on line 101
Warning: mssql_result(): supplied argument is not a valid MS SQL-result resource in c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\inc\mssql.php on line 329
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\inc\mssql.php:74) in c:\Inetpub\wwwroot\FAQ\index.php on line 131
Hi,
welche Version ist das? Diese Fehler dürften in der 1.5.5 nicht auftreten.
bye
Thorsten
welche Version ist das? Diese Fehler dürften in der 1.5.5 nicht auftreten.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo,
es war die Version 1.54
habe eine Neuinstallation auf Version 1.5.5 gemacht, danach gab es immer noch Fehler mit dem SQL Server.
Hatte daraufhin die Blitzidee die Rechte des SQL User zu überprüfen und habe gesehen das diesert keine Tabellen anlegen durfte.
Nach dem setzen der richtigen Rechte und einer Neuinstallation bekam ich die Meldung das es Probleme beim Verbinden mit dem SQL Server gab.
Gleichzeitig wurde gemeldet das alle Tables angelegt wurden.
Und siehe da, es läuft alles super.
vielen Dank
Dieter
es war die Version 1.54
habe eine Neuinstallation auf Version 1.5.5 gemacht, danach gab es immer noch Fehler mit dem SQL Server.
Hatte daraufhin die Blitzidee die Rechte des SQL User zu überprüfen und habe gesehen das diesert keine Tabellen anlegen durfte.
Nach dem setzen der richtigen Rechte und einer Neuinstallation bekam ich die Meldung das es Probleme beim Verbinden mit dem SQL Server gab.
Gleichzeitig wurde gemeldet das alle Tables angelegt wurden.
Und siehe da, es läuft alles super.
vielen Dank
Dieter
Hi,
okay... dann sollte die Fehlerbehandlung trotzdem verbessert werden.
bye
Thorsten
okay... dann sollte die Fehlerbehandlung trotzdem verbessert werden.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist