Rechteproblem mit Top 10 und neueste Artikel

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Tim81

Rechteproblem mit Top 10 und neueste Artikel

Post by Tim81 »

Hallo,

ich habe phpMyFAQ gerade installiert und möchte gerne die FAQs in einen öffentlichen und einen internen Bereich unterteilen. Dafür reicht es im ersten Schritt aus, wenn ganze Kategorien entweder öffentlich oder eben nicht sind.

Folgende Probleme treten auf:

1. Auch FAQs aus Kategorien, die nur für eine Gruppe aktiviert sind, tauchen in der Top 10 und den neuesten Artikeln auf und können dort von jedem (auch nichtangemeldeten) Benutzer geöffnet werden.

2. Wenn ich bei einem einzelnen Beitrag im Nachhinein eine Beschränkung auf eine Gruppe setzen möchte, wird diese Änderung nicht gespeichert. Lege ich eine FAQ neu an und wähle eine Gruppe aus, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden. Gibt es eine Lösung vor allem für das 1. Problem?

Danke im Voraus.

Tim
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

beides ist bekannt und ich arbeite an dem Fix. :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
bones

Post by bones »

Hallo,

wir haben auch ein Problem, was die gleiche Ursache zu haben scheint:

Ich habe die FAQ von 1.5.4 auf 2.0.1 upgedatet.
Ursprünglich sollte die nur bei uns EDV-intern genutzt werden, aber jetzt durch die Berechtigungsfunktionen haben wir uns entschlossen, die FAQ auch für Benutzer freizugeben über unser Intranet.

Also sollen Admin-FAQ-Einträge nur angemeldeten Benutzern sichtbar sein.

Das klappt auch soweit, wir haben alle Admin-Einträge nur einer Gruppe berechtigt und im Kategorienbaum tauchen diese für "normale" User nicht auf.

Wir haben allerdings folgende Probleme
  • Im Kategorienbaum werden auch nicht berechtigte Artikel mitgezählt. (x Beiträge)
    Über Volltextsuche und "Sofortanwort" findet man auch nicht berechtigte Artikel und kann diese öffnen, das sollte ja eigentlich nicht so sein.
Thorsten

Post by Thorsten »

HI
bones wrote:Wir haben allerdings folgende Probleme
  • Im Kategorienbaum werden auch nicht berechtigte Artikel mitgezählt. (x Beiträge)
    Über Volltextsuche und "Sofortanwort" findet man auch nicht berechtigte Artikel und kann diese öffnen, das sollte ja eigentlich nicht so sein.
wir sind da dran!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
bones

Post by bones »

Danke, ich warte geduldig! :wink:
Post Reply