Search found 27 matches

by transwarp
Wed May 30, 2018 10:34 am
Forum: Bug reports
Topic: [gelöst] Keine Datenbankverbindung nach Tumbleweed-Update
Replies: 2
Views: 1923

Re: [gelöst] Keine Datenbankverbindung nach Tumbleweed-Update

Ich habe eine Lösung für das mysql/mariadb-Problem gefunden: MySQL-Server verwendet seit Version 5.7 den vorher optionalen strict mode nun standardmäßig. Dies führt zu den genannten Problemen. Dementsprechend sollte zur Lösung bei openSUSE die Datei /etc/my.cnf (unter Ubuntu die Datei /etc/mysql/mys...
by transwarp
Thu Jan 25, 2018 1:33 pm
Forum: Bug reports
Topic: [gelöst] Keine Datenbankverbindung nach Tumbleweed-Update
Replies: 2
Views: 1923

[gelöst] Keine Datenbankverbindung nach Tumbleweed-Update

Hallo. Eigentlich macht openSUSE Tumbleweed keine Probleme. Nach meinem heutigen Update jedoch meldet phpmyfaq (oder besser unsere Knowledgebase) beim Aufruf: "The connection to the database server could not be established. The error message of the database server: 2002: Connection refused" - an den...
by transwarp
Wed Aug 03, 2016 9:10 am
Forum: Bug reports
Topic: Debug-Informationen im WYSIWYG-Editor
Replies: 1
Views: 1144

Debug-Informationen im WYSIWYG-Editor

Beim Editieren existierender FAQ-Einträge in unserer Knowledgebase werden mir am unteren Ende des Editors nun seitenweise Debuginformationen angezeigt.
Ist das beabsichtigt, ein Bug, oder kann man das ggf. irgendwo ein- oder ausschalten?
debuginfo.png
by transwarp
Wed Aug 03, 2016 9:08 am
Forum: Bug reports
Topic: 2.9.3 - Eingabefelder nur noch halbe Höhe
Replies: 7
Views: 2011

Re: 2.9.3 - Eingabefelder nur noch halbe Höhe

Das ist eine gute Frage, denn es ist das Original-Layout der Version.
Wir haben daran nie etwas geändert. Daher auch meine Verwunderung, warum das Layout der 2.9.2 schon nicht mehr funktioniert hat ... :roll:
by transwarp
Wed Aug 03, 2016 7:34 am
Forum: Bug reports
Topic: 2.9.3 - Eingabefelder nur noch halbe Höhe
Replies: 7
Views: 2011

Re: 2.9.3 - Eingabefelder nur noch halbe Höhe

Mein Browser ist so eingestellte, dass er beim Verlassen den gesamten Cache löscht.
Ein Löschen von Hand sämtlicher Chache-Einträge hat nichts verändert.
by transwarp
Wed Aug 03, 2016 7:30 am
Forum: Bug reports
Topic: 2.9.3 - Eingabefelder nur noch halbe Höhe
Replies: 7
Views: 2011

Re: 2.9.3 - Eingabefelder nur noch halbe Höhe

Beim ersten Starten des Firefox (47/48), wird oberhalb der Suchzeile eine "Leerzeile" eingefügt. Erstaufruf.png Diese verschwindet, sobald man mit F5 einen Refresh durchführt. Anschließend ist die Sucheingabe wieder normal dargestellt. Neue Tabs im Firefox öffnen dann bereits mit der korrekten Darst...
by transwarp
Tue Aug 02, 2016 11:39 am
Forum: Bug reports
Topic: 2.9.3 - Eingabefelder nur noch halbe Höhe
Replies: 7
Views: 2011

2.9.3 - Eingabefelder nur noch halbe Höhe

Hallo. Seit Version 2.9.3 haben einige der Eingabefelder (Login und Suche) nur noch die halbe Höhe. Funktion ist gegeben und Text ist so gerade noch zu lesen, aber schön ist es nicht. Möglichkeit für einen schnellen Fix? [Anmerkung:] Ist nur beim ersten Aufruf der Seite. Geht man beispielsweise ansc...
by transwarp
Mon Jun 06, 2016 12:57 pm
Forum: Bug reports
Topic: Suchmaske mit seltsamen Einträgen
Replies: 3
Views: 1340

Suchmaske mit seltsamen Einträgen

Vielleicht hängt es ja mit unserem letzten Problem zusammen (Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1), aber ich
mache doch mal einen separaten Thread dazu auf:

Wenn ich in unserer FAQ etwas suche, dass nicht gefunden wird, sieht die Suchmaske anschließend so aus:
by transwarp
Mon Jun 06, 2016 12:44 pm
Forum: Bug reports
Topic: Probleme beim Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1
Replies: 11
Views: 3054

Re: Probleme beim Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1

Hallo Thorsten.

Besten Dank, das sieht gut aus. Wir hatten noch ein paar andere Problemchen dazu, aber jetzt geht es. Vielen Dank!
by transwarp
Fri Jun 03, 2016 11:02 am
Forum: Bug reports
Topic: Probleme beim Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1
Replies: 11
Views: 3054

Re: Probleme beim Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1

Habe jetzt einen frischen Linux-Server aufgesetzt mit MariaDb, PHP5 und einer frischen phpmyfaq 2.9.1. Anschließend vom alten Server die Datenbank sowie /attachments und /images exportiert und auf dem neuen Server importiert. Sobald ich /setup/update.php aufrufe und die Db auf 2.9.1 upgedatet wird, ...
by transwarp
Fri Jun 03, 2016 6:45 am
Forum: Bug reports
Topic: Probleme beim Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1
Replies: 11
Views: 3054

Re: Probleme beim Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1

Sorry Thorsten, die FAQ ist nur im Intranet verfügbar, daher kannst Du nicht darauf zugreifen. Kann ich Dir sonst mit Informationen helfen? Eigentlich liefen bislang alle Versionen bis einschließlich 2.8.27 bestens, alle Updates problemlos. Ich versuche Dir mal einen Screenshot anzuhängen, was passi...
by transwarp
Thu Jun 02, 2016 7:23 am
Forum: Bug reports
Topic: Probleme beim Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1
Replies: 11
Views: 3054

Re: Probleme beim Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1

Hallo Thorsten,

das hat leider nicht funktioniert. Ergebnis ist nach wie vor eine leere Browserseite.

Ich muss dazu sagen, dass die Verwendung von assets/templates/default ohnehin unsere einzige Option ist, da wir dort nur dieses eine Verzeichnis liegen haben.
by transwarp
Wed Jun 01, 2016 1:45 pm
Forum: Bug reports
Topic: Probleme beim Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1
Replies: 11
Views: 3054

Probleme beim Umstieg von 2.8.27 auf 2.9.1

Wir haben massive Probleme beim Update auf 2.9.1. Bislang waren die Updates durch alle Versionen problemlos, aber derzeit ist eben der Wurm drin. Ein Forum-Eintrag hat uns bereits geholfen. Obwohl leider NICHT dokumentiert, musste in der config.php das Datenbankformat von ' mysql ' auf ' mysqli ' um...
by transwarp
Fri Jun 13, 2014 7:52 am
Forum: Bug reports
Topic: [gelöst] "invalid property id" beim Datei-Upload
Replies: 0
Views: 2957

[gelöst] "invalid property id" beim Datei-Upload

Hallo. Nach der Installation von 2.8.10 kann ich keine Grafikdateien mehr in die FAQs uploaden. Der Upload-Dialog bringt die Fehlermeldung " Syntax Error: invalid property id ". Im InternetExplorer kommt: TypeError: Erlaubnis verweigert und dann: TypeError: Die Eigenschaft "error" eines undefinierte...
by transwarp
Fri Dec 06, 2013 10:27 am
Forum: Bug reports
Topic: [v2.8.4] Gruppenrechte greifen nicht bei einzelnen FAQs
Replies: 1
Views: 1655

[v2.8.4] Gruppenrechte greifen nicht bei einzelnen FAQs

Hallo. Ich habe wieder mal das Problem, dass ich den Zugriff auf einzelne FAQ-Einträge einer Kategorie nur für die Gruppe der Administratoren freigeben möchte. Der Rest der Einträge dieser Kategorie soll jedoch weiterhin für Standarduser lesbar sein. Im Bearbeitungseditor des besagten FAQs stelle ic...