Search found 9 matches

by bautzegrauli
Thu Sep 15, 2011 7:45 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: LDAP-Nutzername mit Sonderzeichen
Replies: 2
Views: 5437

Re: LDAP-Nutzername mit Sonderzeichen

Alles klar - dann warte ich mal auf die Final :-)
So lange bekomme ich das noch anders hin.

Danke für die Antwort :-)
by bautzegrauli
Thu Sep 15, 2011 7:03 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: LDAP-Nutzername mit Sonderzeichen
Replies: 2
Views: 5437

LDAP-Nutzername mit Sonderzeichen

Hallo, wie angekündigt, stelle ich das Problem im neuen Thread dar. Wenn ich versuche, mit einem LDAP-Login der Form "x.nachname" einzuloggen, schlägt das fehl. Ich sehe zwar, dass ich eingeloggt bin - allerdings kann ich im Backend überhaupt nichts machen. Nehme ich einen Usernamen der au...
by bautzegrauli
Thu Sep 15, 2011 7:01 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: LDAP Nutzer Rechte
Replies: 5
Views: 7717

Re: LDAP Nutzer Rechte

OK - das primäre Problem mit dem Login ist erledigt - zum Problem mit dem "." öffne ich nen neuen Thread mit passendem Titel, passt besser :-) Die Lösung des Problems des aktuellen Threads war einfach . Ich habe natürlich nur mit einem LDAP-Namen mit "." im String getestet. Ein L...
by bautzegrauli
Wed Sep 14, 2011 2:31 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: LDAP Nutzer Rechte
Replies: 5
Views: 7717

Re: LDAP Nutzer Rechte

Und wieder ich :-)

Problem konnte ich eingrenzen - er hat nur Probleme mit Nutzern, die einen "." im Nutzernamen haben :-(

Gibt es da eine Lösung für?
by bautzegrauli
Wed Sep 14, 2011 12:55 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: LDAP Nutzer Rechte
Replies: 5
Views: 7717

Re: LDAP Nutzer Rechte

OK - vielen Dank für die Antwort. Ist es also richtig, dass ich dort den entsprechenden LDAP-User hinzufüge und ihm die passenden Rechte zuweisen kann!? Ich kann mich mit den LDAP-Usern problemlos im Admin-Bereich anmelden. Ich sehe dort aber nichts d.h. die Menüs Inhalt, etc. sind leer - keine Menü...
by bautzegrauli
Wed Sep 14, 2011 10:39 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: LDAP Nutzer Rechte
Replies: 5
Views: 7717

LDAP Nutzer Rechte

Hallo, die Anbindung an das LDAP hat bisher gut geklappt. Ich kann mich mit meinem AD-Benutzernamen anmelden und es erscheint auch eingeloggt. Es erscheint auch der Link "Administration" - aber dieser ist hinterlegt mit "#". Wenn ich mich als normaler Admin anmelde, klappt alles ...
by bautzegrauli
Mon Sep 12, 2011 10:07 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Keine solche Loginkombination gefunden.
Replies: 5
Views: 9146

Re: Keine solche Loginkombination gefunden.

Hallo @thorsten:

gibt es evtl. nochmal was neues bzgl. der Problematik. Ich habe über die Suche festgestellt, dass ich wohl nicht der einzigste mit dem Problemchen bin.

VIelen Dank und Grüße
by bautzegrauli
Tue Aug 23, 2011 3:05 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Keine solche Loginkombination gefunden.
Replies: 5
Views: 9146

Keine solche Loginkombination gefunden.

Hallo, ich möchte gerne phpMyFAQ auf einem IIS 7 mit PHP 5.3 und SQL Server 2008 einsetzen. DIe Installation lief problemlos. Wenn ich mich nun nach der Installation mit dem Nutzernamen admin und dem von mir gewählten Passwort anmelden will, scheitere ich leider mit folgender Fehlermeldung: Keine so...