Search found 15 matches

by Helga
Tue Sep 08, 2015 7:40 pm
Forum: Bug reports
Topic: Bug oder Fehlkonfig.? Dashboard zu sehen ohne Rechte
Replies: 1
Views: 3261

Bug oder Fehlkonfig.? Dashboard zu sehen ohne Rechte

Hallo, habe in meiner FAQ (phpMyFAQ 2.8.24) einer Gruppe komplett keine Berechtigung für den Dashboard-Bereich gegeben. Dennoch kann mit Klick auf "Administration" die Seite "phpmyfaq Information" aufgerufen werden mit den Zahlen für Besucher, Beiträge, Zugriffe. Wie kann ich das...
by Helga
Tue Sep 08, 2015 7:23 pm
Forum: General discussions
Topic: Such-Logik ändern: AND anstatt OR
Replies: 11
Views: 7895

Re: Such-Logik ändern: AND anstatt OR

Hi Thorsten,
danke für Deine Antwort, aber... ich bin zu blöd ;) Es funktioniert einfach nicht. :/ In welcher Zeile muss es rein?

Gruß
Helga
by Helga
Wed Sep 02, 2015 8:00 pm
Forum: General discussions
Topic: Such-Logik ändern: AND anstatt OR
Replies: 11
Views: 7895

Re: Such-Logik ändern: AND anstatt OR

Hallo, ich hole mal diesen alten Thread nach oben, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Ich will bei der Suche anstatt "+beispiel +suche" nur "beispiel suche" eingeben müssen für das gleiche Ergebnis, komme aber leider mit dieser Beschreibung hier nicht zurecht. Wo genau muss i...
by Helga
Thu Jun 18, 2015 10:28 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Umzug
Replies: 2
Views: 4797

Re: Umzug

Hallo,
hab es hinbekommen indem ich alle Tabellen außer der faqconfig importiert habe. Aber...: Die User können sich nicht mehr einloggen? Habe ich irgendetwas übersehen?

Gruß
Helga
by Helga
Thu Jun 18, 2015 7:52 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Umzug
Replies: 2
Views: 4797

Umzug

Hallo!

Wie gehe ich bei einem Umzug einer FAQ von einer lokalen Installation zu einem Hoster am besten vor = wie bekomme ich die mysql-Datenbank importiert, welche Tabellen aus der alten DB sollte ich nicht in die neue DB importieren, weil dort die Server-Infos stehen?

Gruß
Helga
by Helga
Sat Apr 05, 2014 6:06 pm
Forum: General discussions
Topic: wrapper.php and the method to handle base64 encoded images
Replies: 6
Views: 4867

Re: wrapper.php and the method to handle base64 encoded imag

Hallo Thorsten,

danke. Ich wühl mich mal durch http://www.tcpdf.org/examples.php

Gruß
Helga
by Helga
Sat Apr 05, 2014 5:31 pm
Forum: Bug reports
Topic: 2.8.8: "Neue Fragen sofort sichbar?"
Replies: 2
Views: 3420

Re: 2.8.8: "Neue Fragen sofort sichbar?"

Danke!
by Helga
Sat Apr 05, 2014 5:26 pm
Forum: General discussions
Topic: wrapper.php and the method to handle base64 encoded images
Replies: 6
Views: 4867

Re: wrapper.php and the method to handle base64 encoded imag

Hallo Thorsten,

ah, o.k., danke. Gibt es alternativ die Möglichkeit, den Ausdruck einer FAQ anzupassen (Design, Logo,...) ? Dann müssen die User eben einen PDF-Drucker nutzen.

Gruß
Helga
by Helga
Sat Apr 05, 2014 5:08 pm
Forum: General discussions
Topic: wrapper.php and the method to handle base64 encoded images
Replies: 6
Views: 4867

Re: wrapper.php and the method to handle base64 encoded imag

Hallo Thorsten, da hab ich mich aber auch tatsächlich blöd ausgdedrückt. Sorry. :) Also: Ich füge in FAQs Bilder (Screenshots, was auch immer) über Copy&Paste ein. Wenn ich diese Artikel dann als PDF exportieren will, bekomme ich einen Fehler angezeigt: "TCPDF ERROR: [Image] Unable to get i...
by Helga
Sat Apr 05, 2014 1:11 pm
Forum: General discussions
Topic: Bilder einfügen
Replies: 4
Views: 3369

Re: Bilder einfügen

Hi Thorsten,

das Thema ist erst einmal verschoben. Die FAQ wird umziehen (dedicated server). Ich denke/hoffe, dann löst sich das Problem ganz von alleine.


Gruß
Helga
by Helga
Thu Apr 03, 2014 7:05 pm
Forum: Bug reports
Topic: 2.8.8: "Neue Fragen sofort sichbar?"
Replies: 2
Views: 3420

2.8.8: "Neue Fragen sofort sichbar?"

Hi, setze ich in der FAQ-Konfiguration den Haken bei "Neue Fragen sofort sichtbar?", sind sie unsichtbar. Nehme ich den Haken weg, sind sie sofort sichtbar. Konsequenterweise muss man unter faq/admin/?action=question auch bei "Sichtbar" "Ja" aussuchen, wenn die Fragen u...
by Helga
Wed Apr 02, 2014 7:31 pm
Forum: General discussions
Topic: wrapper.php and the method to handle base64 encoded images
Replies: 6
Views: 4867

wrapper.php and the method to handle base64 encoded images

Hi, if I activate "Extends the TCPDF::Image() method to handle base64 encoded images" in wrapper.php I´m able to export pdfs with all images (copy & paste) with pdf printer. Aber wenn ich die Export-Funktion im Admin-Bereich (pdf) oder den Button "pdf" bei einem FAQ-Artikel n...
by Helga
Wed Apr 02, 2014 7:14 pm
Forum: General discussions
Topic: Bilder einfügen
Replies: 4
Views: 3369

Re: Bilder einfügen

Hi Thorsten, danke für die Antwort. Leider funktioniert es dennoch nicht :mrgreen: Der Link des Bildes wird unter Adresse nicht als faq.meineseite.de/images/bild.jpg eingefügt, sondern als faq.meineseite.de/ homepages/12/123456789/htdocs/meinefaq/ images/bild.jpg. homepages/12/123456789/htdocs/meine...
by Helga
Mon Mar 31, 2014 11:15 pm
Forum: General discussions
Topic: Editor - wrong image path :(
Replies: 17
Views: 13858

Re: Editor - wrong image path :(

Hi tomperys,

did you find any solution for your prob?

Helga
by Helga
Mon Mar 31, 2014 10:40 pm
Forum: General discussions
Topic: Bilder einfügen
Replies: 4
Views: 3369

Bilder einfügen

Hallo, danke erst einmal für phpMyFAQ. :) Ich versuche gerade meine ersten Schritte zu machen und das meiste ist zum Glück relativ einfach. Eins schafft mich aber gerade: Wenn ich ein Bild zu einer FAQ hinzufügen will, funktioniert der Bild-Upload über den WYSIWYG-Editor super. Die Bilder werden in ...