Search found 22 matches

by Beach
Tue Sep 20, 2022 7:51 pm
Forum: Proposals
Topic: Kleinigkeiten in der V3.1.6
Replies: 6
Views: 1029

Re: Kleinigkeiten in der V3.1.6

Habs gerade nochmal getestet. Unter dem Formular (oben wäre imho besser) kommt die Meldung "Pflichtfelder sind Name, E-Mail-Adresse, Kategorie, Frage und Antwort!" Alle Felder sind ausgefüllt. Name und Email wird vorbelegt, Kategorie, Frage und Antwort habe ich eingegeben bzw angeklickt. D...
by Beach
Thu Sep 15, 2022 4:51 pm
Forum: Proposals
Topic: Kleinigkeiten in der V3.1.6
Replies: 6
Views: 1029

Re: Kleinigkeiten in der V3.1.6

Danke zum Punkt 4.
Hab mir schon gedacht das es nur eine Kleinigkeit ist, aber habs einfach nicht gefunden.
by Beach
Tue Sep 13, 2022 8:24 pm
Forum: Proposals
Topic: Kleinigkeiten in der V3.1.6
Replies: 6
Views: 1029

Kleinigkeiten in der V3.1.6

Ich sammele hier einfach mal Kleinigkeiten die mir in der 3.1.6 aufgefallen sind. Vielleicht findet das eine oder andere ja in Zukunft Einzug in die PHPMyFAQ Gruppenverwaltung - Nach dem Speichern einer Änderung kommt leiglich die Medung Das Profil von XYZ wurde erfolgreich gespeichert. Die Meldung ...
by Beach
Tue Sep 13, 2022 5:15 pm
Forum: Bug reports
Topic: Fehler bei der Installtion der 3.1.6
Replies: 3
Views: 493

Re: Fehler bei der Installtion der 3.1.6

Danke. Wollte eigentlich auch wieder SQLite als DB nutzen da so ein Backup simpel zu machen ist. Habe es jetzt mal mit MariaDB versucht und da klappt das Setup. Allerdings gibt es, wahrscheinlich wegen PHP8.1 am Ende doch noch 2 Fehlermeldungen. Die eine hatte ich schoneinmal die 2. noch nicht Hilft...
by Beach
Mon Sep 12, 2022 7:49 pm
Forum: Bug reports
Topic: Fehler bei der Installtion der 3.1.6
Replies: 3
Views: 493

Re: Fehler bei der Installtion der 3.1.6

Lasse ich den namen des DB File weg, dann kommen folgende Fehlermeldungen: Deprecated: Constant FILTER_SANITIZE_STRING is deprecated in /var/www/html/phpmyfaq/src/phpMyFAQ/Installer.php on line 702 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/html/phpmyfaq/src/phpMyFAQ/In...
by Beach
Mon Sep 12, 2022 4:59 pm
Forum: Bug reports
Topic: Fehler bei der Installtion der 3.1.6
Replies: 3
Views: 493

Fehler bei der Installtion der 3.1.6

Nach langer Zeit mal wieder ein neuer Versuch meine FAQ aufzusetzen. Bin auch mit dem ganze wieder etwas eingerostet. Und wahrscheinlich deswegen klappt es nicht. Ich habe einen vServer mit Apache2 und PHP 8.1 Zugriff über den Browser (Vivaldi 5.5.2770.3) funktioniert. Ich habe das aktuelle ZIP auf ...
by Beach
Wed Jan 27, 2021 11:05 am
Forum: Bug reports
Topic: Link in Benachrichtigungsemail
Replies: 3
Views: 6885

Re: Link in Benachrichtigungsemail

Danke, hab's jetzt gefunden.
Etwas unscheinbar die kleinen Pfeile.. Oder vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt gehen. :geek:
by Beach
Wed Jan 27, 2021 10:02 am
Forum: Bug reports
Topic: Link in Benachrichtigungsemail
Replies: 3
Views: 6885

Link in Benachrichtigungsemail

Wenn ich eine EMail bekomme mit der Benachrichtigung das eine neue FAQ vorgeschlagen wurde, klicke ich auf den enthaltenen Link. Es öffnet sich dann die LogIn Seite von PHPMyFAQ, nach dem Einloggen komme ich auf die Seite "FAQ erstellen". Obwohl ich in dem Browser schon als Admin ein angem...
by Beach
Wed Jan 27, 2021 9:53 am
Forum: Bug reports
Topic: "Fragen" und deren Beantwortung
Replies: 3
Views: 6988

Re: "Fragen" und deren Beantwortung

Danke für deinen hervorragenden Support und sorry das ich mich manchmal so dämlich anstelle. Hi, Wenn das Häkchen für die Gäste nicht aktiv ist, kann man nur eingeloggt Fragen stellen, eine Gruppenberechtigung gibt es nicht. Leider nein. Auch wenn ich angemeldet bin (User ist nur Mitglied der Modera...
by Beach
Tue Jan 26, 2021 1:51 pm
Forum: Bug reports
Topic: "Fragen" und deren Beantwortung
Replies: 3
Views: 6988

"Fragen" und deren Beantwortung

Mahlzeit, ich mache das mal in ein eigenes Thema damit's übersichtlicher bleibt. 1. "Fragen stellen" funktioniert nur wenn die Funktion "Erlaube Fragen von Gästen" aktiv ist. Ansonsten finde ich keine Berechtigung die ich in den Gruppenberechtigungen frei geben kann. -> Sollte de...
by Beach
Mon Jan 25, 2021 7:19 pm
Forum: Bug reports
Topic: Kleinigkeiten in der 3.0.7
Replies: 7
Views: 8162

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Der Haken bei "Komplett geschützte FAQ" ist gesetzt. Vielleicht aber noch Altlasten? Kann man die Suchhistorie irgendwo löschen, oder muß man da an die DB ran? Das mit den Mails muß ich mal ausprobieren. Danke soweit Übrigens klappt das jetzt mit dem Speichern im Moment wieder alles. Liegt...
by Beach
Mon Jan 25, 2021 3:59 pm
Forum: Bug reports
Topic: Kleinigkeiten in der 3.0.7
Replies: 7
Views: 8162

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Tippitoppi. Danke für die schnelle Reaktion. Zu den Hackversuchen. Habe eigentlich die Zugänglichkeit so eingestellt das nur angemeldete User zugriff haben. Wie können die dann trotzdem eine Suche auslösen? Bei der Funktion "Frage stellen" ist es möglich die User über eine neue Frage per M...
by Beach
Mon Jan 25, 2021 10:19 am
Forum: Bug reports
Topic: Kleinigkeiten in der 3.0.7
Replies: 7
Views: 8162

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Wenn ich (Eingeloggt als Admin im Backend) einen neuen Eintrag mache und dazu ein Bild hochladen möchte, bekomme ich einen "HTTP 401" Error. Füge ich das Bild per Copy/Paste ein, meckert der zwar auch mit einem 401er aber das Bild ist anschließend im Beitrag zu sehen. Die angezeigten TAGs ...
by Beach
Mon Jan 25, 2021 9:33 am
Forum: Bug reports
Topic: Kleinigkeiten in der 3.0.7
Replies: 7
Views: 8162

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Weiteres was mir aufgefallen ist: - Die Besucherstatistik im Dashboard wird verzerrt dargestellt. (Vivaldi 3.6.2165.3) - In der Suchstatistik werden seltsame Suchwörter angezeigt. Z.B. "">alert(String.fromCharCode(88,83,83))" oder "Caligo'[0]'A=0'A=0" Das Ändern an der Konfi...
by Beach
Sun Jan 24, 2021 6:43 pm
Forum: Bug reports
Topic: Kleinigkeiten in der 3.0.7
Replies: 7
Views: 8162

Kleinigkeiten in der 3.0.7

Bin mich nach langer Zeit wieder mit dem System am beschäftigen. Zuerst: Das Update hat problemlos funktioniert. Einfach das aktuelle ZIP ins Verzeichnis kopiert. Alte Daten überschrieben. Beim Aufruf der Startseite wurde dann das Update Script ausgeführt und alles war schick. Tippitoppi. Werde trot...