Search found 41 matches

by Joesch
Thu Jul 10, 2008 7:15 am
Forum: General discussions
Topic: FAQ-ID in Kommentarübersicht
Replies: 0
Views: 3703

FAQ-ID in Kommentarübersicht

Hallo zusammen! Folgender Vorschlag: Unter Administration-Inhalte-Kommentare bei den Kommentaren einen Bezug zum FAQ-Eintrag darstellen. Das könnte z.B. der Name oder/und die ID der FAQ sein. Evtl. sogar verlinkt, so dass man per Klick auf den Namen/die ID die betreffende FAQ anzeigen bzw. bei entsp...
by Joesch
Fri Jun 20, 2008 10:27 am
Forum: General discussions
Topic: Bei Überarbeitung alte Revision online lassen möglich?
Replies: 0
Views: 3706

Bei Überarbeitung alte Revision online lassen möglich?

Hallo zusammen! Ich würde gern einen Artiekl, den ich gerade überarbeite, in der bisherigen Fassung online lassen und gleichzeitig meine Änderungen schon in der neuen Revision hinterlegen, welche noch nicht einsehbar ist. Erst nach entsprechender "Revisionsfreigabe" soll die neue Fassung die alte er...
by Joesch
Wed May 28, 2008 7:32 am
Forum: General discussions
Topic: Glossar-Tooltip mehrzeilig möglich?
Replies: 0
Views: 3864

Glossar-Tooltip mehrzeilig möglich?

Hallo zusammen!

Ich nutze zunehmend das Glossar von phpMyFAQ.
Dabei komme ich aber leider immer dann an Grenzen, wenn ein Glossareintrag etwas länger ist, sprich sich nicht einzeilig im Tooltipp ausgeben lässt.
Wäre es möglich, die Tooltipps auch mehrzeilig zu gestalten?

Danke und VG - Joesch
by Joesch
Wed May 21, 2008 2:09 pm
Forum: General discussions
Topic: Benutzerrecht "freigeben"
Replies: 9
Views: 7417

Ist unterwegs :-)
by Joesch
Wed May 21, 2008 7:07 am
Forum: General discussions
Topic: Benutzerrecht "freigeben"
Replies: 9
Views: 7417

Hallo Thorsten! das wäre ja dann eine "Unterberechtigung" für das Editieren, oder? Naja, ich umschreibe das mal so: Die bisherigen Rechte "Beiträge hinzufügen" und "Beiträge editieren" bleiben als solche bestehen. Fall 1: Ist das Konfigurationsflag "Neue FAQ-Einträge sind sichtbar" gesetzt, bleibt a...
by Joesch
Mon May 19, 2008 2:38 pm
Forum: General discussions
Topic: Benutzerrecht "freigeben"
Replies: 9
Views: 7417

Benutzerrecht "freigeben"

Hallo! Wird es in einer der zukünftigen Versionen möglich sein, ein Benutzerrecht "Aktiviert" zu vergeben? Um Wildwuchs zu vermeiden, würde ich nämlich gern eine Benutzergruppe einrichten wollen, der es vorbehalten ist, die Freigabe bzw. Aktivierung zu setzen. Vielen Dank schon mal und VG ... Joesch
by Joesch
Fri Apr 18, 2008 9:04 am
Forum: General discussions
Topic: 2 Fragen zur Benutzung von phpMyFaq
Replies: 3
Views: 5292

Re: 2 Fragen zur Benutzung von phpMyFaq

BarneyGumble wrote:2. Die Möglichkeit Artikel einen Artikel in verschiedene Sprachen zu übersetzen benötige ich definitiv nicht. Wo kann ich den Abschnitt "Übersetzungsvorschlag" entfernen?
Das regelst du über die Datei artikel.tpl, dort dann das "Translation-form" auskommentieren.

VG - Joesch
by Joesch
Wed Mar 19, 2008 6:46 am
Forum: General discussions
Topic: eMail-Benachrichtigung
Replies: 4
Views: 5790

oK, dann werde ich mich in Geduld üben ;-)

Falls dieses Feature den Weg in die Roadmap findet, wäre es schön, wenn auch bei Änderungen an einer FAQ eine Benachrichtigung erstellt werden könnte. Und zwar dann, wenn der Bearbeiter eine neue Revision erstellt hat.

Danke schon mal!

VG - Joesch
by Joesch
Tue Mar 18, 2008 6:56 pm
Forum: General discussions
Topic: eMail-Benachrichtigung
Replies: 4
Views: 5790

Hm, dann habe ich da wohl etwas durcheinandergebracht :oops: Gibt es eventuell einen Workaround, um nach Freigabe einer FAQ eine Benachrichtigung mit der Nummer und dem Thema der FAQ an eine (zunächst feste) eMail-Adresse als Verteiler zu senden? Für die Zukunft würde ich mir ein Feature derart wüns...
by Joesch
Tue Mar 18, 2008 3:15 pm
Forum: General discussions
Topic: eMail-Benachrichtigung
Replies: 4
Views: 5790

eMail-Benachrichtigung

Hallo zusammen!

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es möglich ist, alle User über neue FAQs zu informieren. Leider klappt das momentan bei mir nicht. Der eMail-Versand an sich (z.B. über die Kontaktseite) funktioniert.

Danke schon mal für eure Tipps.

VG - Joesch
by Joesch
Wed Jan 16, 2008 2:57 pm
Forum: General discussions
Topic: Passwort administrativ zurücksetzen
Replies: 3
Views: 5054

Passwort administrativ zurücksetzen

Hallo zusammen und nachträglich noch alles Gute für 2008!

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Passwort eines Users durch den Admin neu zu setzen? Ich habe dazu leider nichts finden können.

Falls nein, wäre das ein Featurewunsch von mir.

VG - Joesch
by Joesch
Wed Nov 07, 2007 8:10 am
Forum: General discussions
Topic: Auf Datei außerhalb verweisen möglich?
Replies: 1
Views: 4125

Auf Datei außerhalb verweisen möglich?

Guten Morgen!

Kann man (und wenn ja wie) innerhalb einer FAQ auch auf eine ausführbare Datei/Programm z.B. auf dem jeweiligen lokalen PC verweisen? Ziel soll es sein, beim Klick auf einen Link innerhalb der FAQ das Programm zu starten.

VG - Joesch
by Joesch
Mon Oct 15, 2007 6:36 am
Forum: General discussions
Topic: Autor eines Beitrages bei Änderungen
Replies: 0
Views: 4077

Autor eines Beitrages bei Änderungen

Hallo zusammen! Was haltet ihr von folgender Idee: Der Autor eines Beitrages wird anhand der Daten des angemeldeten Benutzers fest gesetzt (also nicht änder- bzw. "manipulierbar"). Das entsprechende Eingabefeld kann dann beim Verfassen einer FAQ entfallen. Zusätzlich setzt das System bei BeitragsÃ...
by Joesch
Wed Oct 10, 2007 10:14 am
Forum: General discussions
Topic: Liste von Suchbegriffen ohne Treffer
Replies: 1
Views: 4123

Liste von Suchbegriffen ohne Treffer

Hallo zusammen! Ich hätte folgenden Featurevorschlag: Auflistung aller vom Benutzer eingegebenen Suchbegriffe, die keine Treffer ergaben. Soweit ersichtlich, werden ja die Suchbegriffe mitgeloggt. Die dementsprechende Listenausgabe könnte ich mir gut als Grundlage für die Vervollständigung des I...
by Joesch
Wed Oct 10, 2007 10:10 am
Forum: General discussions
Topic: Anzahl der Besuche
Replies: 1
Views: 4276

Anzahl der Besuche

Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Besuche auf der Seite ../admin/index.php von der aktuell laufenden Sessionnummer abweicht. Ich erkläre mir das damit, dass ich zwischendurch einen Monat des Sessionprotokolls gelöscht hatte. Frage: Ist das tatsächlich die Ursache? wenn ja -...