Fehlerhafte Datensicherung

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
asadatec
Posts: 17
Joined: Fri Jul 17, 2020 12:05 pm

Fehlerhafte Datensicherung

Post by asadatec »

Ich habe versucht über die Datensicherungs Funktion im Backend ein Backup zu erstellen und anschließend einzuspielen. Das Ergebnis war, das meine faqdata Tabelle leer, und somit keine FAQs mehr vorhanden waren. Ich habe mir die SQL Dateien also mal angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass innerhalb der INSERT INTO Befehle Zeilenumbrüche sind, welche zu Query fehlern führen.

Code: Select all

INSERT INTO faqdata (id,lang,solution_id,revision_id,active,sticky,keywords,thema,content,author,email,comment,updated,links_state,links_check_date,date_start,date_end,created,notes) VALUES (96,'de',1004,0,'yes',0,'test1','test1','<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
</head>
<body>
<p>test1</p>
</body>
</html>','Niklas Hölscher','email@adresse.de','n',20211013121632,'',0,00000000000000,99991231235959,'2021-10-13 12:16:32','');
Wenn ich die Zeilenumbrüche manuell entferne funktioniert es. Gibt es etwas das ich tun kann, damit ich die Zeilenumbrüche nicht alle manuell entfernen muss, da das ab einer gewissen Anzahl/Länge der FAQs sehr umständlich und zeitaufwendig wird.

Ich nutze Postgres 9.6.23, falls das irgendwie relevant dafür ist.

Beste Grüße,
Niklas
Thorsten
Posts: 15242
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Fehlerhafte Datensicherung

Post by Thorsten »

Hi,

das scheint PostgreSQL-spezifisch zu sein, ich schau mir das an.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply