Bilder einfügen

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Helga
Posts: 15
Joined: Mon Mar 31, 2014 10:29 pm

Bilder einfügen

Post by Helga »

Hallo,

danke erst einmal für phpMyFAQ. :) Ich versuche gerade meine ersten Schritte zu machen und das meiste ist zum Glück relativ einfach.

Eins schafft mich aber gerade:

Wenn ich ein Bild zu einer FAQ hinzufügen will, funktioniert der Bild-Upload über den WYSIWYG-Editor super. Die Bilder werden in dem Fenster mit der Überschrift "Current Folder Path: ..." angezeigt, dort ist der richtige Pfad vorhanden, ich kann sie von dort auch herunterladen. Aber: Wähle ich ein Bild aus, klicke dann auf "Select", wird der falsche Pfad übertragen und wird dann unter "Pfad" angezeigt. Wo in der ajaxfilemanger.php finde ich das, was ich ändern muss?

Gruß
Helga
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Bilder einfügen

Post by Thorsten »

Hi,

das muss man eigentlich nix ändern, wenn du das Bild selektierst, sollte es auch in der FAQ erscheinen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Helga
Posts: 15
Joined: Mon Mar 31, 2014 10:29 pm

Re: Bilder einfügen

Post by Helga »

Hi Thorsten,

danke für die Antwort. Leider funktioniert es dennoch nicht :mrgreen:

Der Link des Bildes wird unter Adresse nicht als faq.meineseite.de/images/bild.jpg eingefügt, sondern als faq.meineseite.de/homepages/12/123456789/htdocs/meinefaq/images/bild.jpg.

homepages/12/123456789/htdocs/meinefaq = Server Document root. Die Seite wird bei 1und1 gehostet.

Vorher ist noch alles i. O., die Adresse des jpgs wird korrekt als faq.meineseite.de/images/bild.jpg angezeigt. Aber bei Klick auf "Select" und somit Übergabe ins nächste Fenster kommt der fettgedruckte Mittelteil, durch den das Bild nicht mehr gefunden wird. Daher suche ich den Punkt, wo diese Übergabe erfolgt.

Gruß
Helga
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Bilder einfügen

Post by Thorsten »

Hi,

kann ich mir das mal bei dir ansehen?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Helga
Posts: 15
Joined: Mon Mar 31, 2014 10:29 pm

Re: Bilder einfügen

Post by Helga »

Hi Thorsten,

das Thema ist erst einmal verschoben. Die FAQ wird umziehen (dedicated server). Ich denke/hoffe, dann löst sich das Problem ganz von alleine.


Gruß
Helga
Post Reply