Update von 1.5.3 auf 1.5.5

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Nordlicht
Posts: 36
Joined: Fri Mar 04, 2005 5:23 pm

Update von 1.5.3 auf 1.5.5

Post by Nordlicht »

Hallo Forum,

ich nutze schon seit geraumer Zeit phpMyFaq und habe in der Vergangenheit auch problemlos Upgrades mitgemacht. Nur eine Version ist jetzt "bockig": die 1.5.3 Installation.

Interessanterweise habe ich 2 Installationen auf dem gleichen Server, eine 1.5.0RC6 und eine 1.5.3. Die ältere Version ging ohne Schwierigkeiten durch, nur die neuere will partout nicht.

Ich halte mich an die Upgrade Anweisung, setze sogar voller Verzweiflung mein gesamtes phpMyFAQ auf 777 und trotzdem bekomme ich immer nur "phpMyFAQ 1.5.3 Upgrade" statt "phpMyFAQ 1.5.5 Upgrade" auf den Schirm. Irgendwas ist faul, aber ich komme einfach nicht drauf.

Bislang hatte ich immer einfach über die alte Installation drübergebügelt. Diesmal habe ich eine temporäres Verzeichnis angelegt, alle alten Dateien reinkopiert, die search.tpl angepasst, chmod 777 -R und das neue Verzeichnis so benannt, wie das alte hiess (das alte heisst dann ***_old). Mit Pfaden etc sollte es damit doch auch keine Probs geben, oder?

Jemand mit ähnlichen Problemen? Irgendeine Idee, Thorsten?

mfg, Markus
Nordlicht
Posts: 36
Joined: Fri Mar 04, 2005 5:23 pm

Die Lösung des Problems...

Post by Nordlicht »

...sitzt häufig vor dem Bildschirm. So auch in meinem Fall.

Mit meinem FTP Client habe ich das alte Verzeichnis auf Lokal runtergeladen, auf dem Server ein neues Verzeichnis erstellt und dann wieder alles hochgeladen. Dann habe ich die neue ZIP entpackt und ebenfalls alles hochgeladen. Die Nachfrage, ob ich die alten Dateien überschreiben wolle, habe ich mit "Ja, wenn neuer" beantwortet. Leider habe ich nicht drauf geachtet, daß mein FTP Client den time stamp von heute auf die alten Dateien gesetzt hat und die neuen Dateien aus dem ZIP den Original time stamp von Thorsten haben. Also waren die alten Dateien neuer als die neuen. So wurde das natürlich nix. Muss man aber erstmal drauf kommen ;-)

Also achtet auf die time stamps (sprich: die Datumsangaben hinter den Dateinamen)...

Frohe Weihnachten,
Markus
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

dann hat sich alles erledigt?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Nordlicht
Posts: 36
Joined: Fri Mar 04, 2005 5:23 pm

Post by Nordlicht »

Jawoll, die Installation läuft jetzt auf 1.5.5. Den Thread sollten wir aber nicht löschen - vielleicht gibt es mehr Kandidaten für einen solchen Flüchtigkeitsfehler und dann kann die Info doch ganz hilfreich sein, um herauszufinden, woran es gelegen hat...
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

ich lösche kein Threads. :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply