Edit Modus

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
stylus740
Posts: 64
Joined: Sat Apr 01, 2006 6:29 pm

Edit Modus

Post by stylus740 »

Hallo,

ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, aber ich hab nix in der Suche gefunden:

Wenn ich Beiträge editiere, habe ich mal das Fenster mit den BBCode Schaltern und mal das ohne, wo also Tags a la <a>, <br> etx. zu lesen sind.

Nun möchte ich tatsächlich mal den einen Modus und mal den anderen Modus haben, aber wie kann ich das umschalten? Nach Zufallsprinzip (??) habe ich mal dies und mal jenes in der Anzeige, aber eie das so ist, meist das "Falsche" :)

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Bye
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

phpMyFAQ nutzt keine BBCodes. Welche Version nutzt du?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stylus740
Posts: 64
Joined: Sat Apr 01, 2006 6:29 pm

Post by stylus740 »

Hi,

phpMyFAQ 1.5.7

na gut, dann sind das keine BBCodes.....

was ich meine: Mal hab ich die Symbole zur Formatierung und zum Einfpgen von Pics und URLs.... und mal hab ich die nicht und nur den Text mit html Tags

Welches die Fachbegriffe für die beiden Modi sind, weiss ich nicht, aber das Problem ist so oder so das Gleiche :)

Bye
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

hm, eigentlich sollte der Editor immer erscheinen.... kannst du irgendwas bemerken, wenn er nicht erscheint?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stylus740
Posts: 64
Joined: Sat Apr 01, 2006 6:29 pm

Post by stylus740 »

Also er erscheint nicht immer. Manchmal ist er beim Wechsel zwischen 'Vorschau' und 'zurück' wieder da, wenn er vorher weg war, manchmal umgekehrt, aber selbst das ist nicht sicher.

Momentan habe ich den Verdacht, dass es Probleme bei Paste & Copy von Internetseiten gibt. (Ich konvertiere halt gerade eine alte FAQ und bin zu faul, alles neu zu schreiben ;) )
Es kann nämlich durchaus helfen, z.B. ein '<div>' am Anfang oder ein '<p>' zu löschen.

Aber all das Erwähnte funktioniert manchmal und manchmal auch nicht.

Bye
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

eine Bitte:

Könntest du dir parallel eine 1.6.0 RC2 installieren und das da testen. Da habe ich etwas beim Aufruf des Editors geändert, vielleicht hilft das.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stylus740
Posts: 64
Joined: Sat Apr 01, 2006 6:29 pm

Post by stylus740 »

Hi,

gut, was immer auch geändert wurde, scheint zu funktionieren :) Da der Publikationsserver heute recht langsam war, war gut zu beobachten, wie erst der Text mit html Tags angezeigt wurde und dann der Editor quasi "nachgeladen" wurde :)

OK, diese Problem wäre spätestens mit der nächsten Version gelöst, aber dann gleich ne Anregung:

Ideal wäre es eigentlich, wenn die beiden Modi wahlweise umschaltbar wären. Meist sind die Dinge mit dem Editor einfacher, aber es kommt auch vor, dass man besondere Effekte wünscht, die der Editor nicht hergibt (z.B. Tabellen).

Wenn man also aktuell nicht umschalten kann, dann vielleicht demnächst? :)

Bye und Danke für die Hilfe
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

es gibt einen Icon "< >", mit dem kannst du den Modus umschalten...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stylus740
Posts: 64
Joined: Sat Apr 01, 2006 6:29 pm

Post by stylus740 »

Oh.....

na gut, übersehen.... aber dafür kannte ich vergangenen Freitag auch das Programm noch nicht :)

Damit wäre dann dieser Beitrag wohl erledigt ;)

Bye
Post Reply