Impressum zu Kurz

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
MichaelV
Posts: 14
Joined: Fri May 05, 2006 4:43 pm

Impressum zu Kurz

Post by MichaelV »

Aktuelles CVS von Heute... das Impressum unter Konfig lässt nur wenige Zeilen zu. Ich hätte gerne wie in der 1.6. FAQ die Möglichkeit ein Roman für die Abmahnwahsinnigen zu schreiben.
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

da gibts eigentlich keinen Unterschied zur 1.6. Bei sowas würde ich das aber eh direkt ins Template schreiben.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
MichaelV
Posts: 14
Joined: Fri May 05, 2006 4:43 pm

Post by MichaelV »

Thorsten wrote:Hi,

da gibts eigentlich keinen Unterschied zur 1.6. Bei sowas würde ich das aber eh direkt ins Template schreiben.

bye
Thorsten
Bei der 1.6 steht dies in der Config Datei und die Config wird bei jedem Update übernommen, bei der 2.x wird der Text in die SQL Datenbank geschrieben aber die Feldlänge ist zu klein. Als Template zu machen dann muß ich es immer wieder rumfrickeln, so wie auch bei den .css Dateien die werden auch jedesmal überschrieben mit dem Update. Was mich auch stört ist, das man Standardmäßig die Sprache auswählen kann, wenn ich das tue in Türkisch oder so, ist die FAQ natürlich leer, daher wäre es toll wenn man generelle eine Default Sprache in der Config einstellen kann und den Sprachwechsel verbietet, denn so muß ich immer das Form aus dem Template löschen.
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

na, den Template-Ordner musst du ja nicht überschreibe, steht ja auch so in der Doku drin. Du kannst die Sprache festsetzen, in dem du das in der Konfiguration so festlegst. Wenn du die Sprachauswahlbox noch aus dem Template nimmst, gibts immer nur eine Sprache. Für die 2.1 planen wir da aber eine Vereinfachung.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
psp-faq
Posts: 46
Joined: Fri Feb 09, 2007 10:02 am
Contact:

Post by psp-faq »

Hi,

ändert doch einfach den Feldtyp in der Datenbank in Text (anstatt varchar), dann hätte man doch einige Zeichen mehr zur Verfügung?

Ich weis zwar nicht ob das Sicherheitstechnisch Probleme geben könnte, aber ich glaub das sollte kein Problem sein?

Grüße
Bastian
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

sicherheitstechnisch nicht, aber evtl performancetechnisch. Ich schau mir das mal an.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
psp-faq
Posts: 46
Joined: Fri Feb 09, 2007 10:02 am
Contact:

Post by psp-faq »

Ich hab das mal geändert und bei mir hat sich bezüglich der Ladezeit nichts verschlechtert, egal ob ich das Feld leer gelassen oder voll gemacht (10.000 Zeichen) hab...

Grüße
Bastian
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

ich guck mal...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Dragonito
Posts: 5
Joined: Wed Mar 22, 2006 2:17 pm
Location: Bonn
Contact:

Post by Dragonito »

und ggf. noch die Linefeeds beachten :-) Derzeit gehen keine Umbrüche
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

ich schau mal, was wir nach dem 2.0er Release da machen. Derzeit ist feature-freeze. :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Compolia
Posts: 2
Joined: Wed Nov 07, 2007 11:47 am
Contact:

Post by Compolia »

Wie ist der Stand? Gibt es performancetechnisch / sicherheitstechnisch Probleme beim ändern der Datenbankeinstellungen?
Wer Fehler findet darf sie behalten =)
Post Reply