Some of my categories are not displaying

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Thorsten
Posts: 15559
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Some of my categories are not displaying

Post by Thorsten »

Hi,

sorry, didn't had the time to answer yet.

So, one category is in the entity overview but not in the normal category overview? Then the language is different.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
JeffersonGER
Posts: 9
Joined: Fri Sep 04, 2020 11:55 am

Re: Some of my categories are not displaying

Post by JeffersonGER »

Hallo Thorsten,

ich versuche es einfach mal hier in dem Thread, muss ja nicht extra ein neuer aufgemacht werden.

Habe im prinzip das gleiche Problem, kann aber zumindest sagen das ich eine eben von mir erstellte Kategorie auf "inaktiv" gesetzt habe.

Nur wie komme ich an diese inaktive Kategorie wieder ran?

1. Habe eine Unterkategorie "Windows Server" angelegt gehabt.
2. hab die Kategorie "Windows Server" nachträglich auf inaktiv gesetzt, nur um zu sehen wie das dann "aussieht"
3. Der Eintrag "Windows Server" ist nur rechts oben über "Übersicht" zu sehen, nicht mehr direkt unter "Kategorieverwaltung".
4. Hab testweise einen zweiten Eintrag mit "Windows Server" angelegt um zu sehen ob gleiche Namen möglich sind, was problemlos ging.
5. Nun habe ich unter "Kategorieverwaltung" einen Eintrag mit Windows Server (Screenshot Cat1) und in der Übersicht (showcategory) zwei Einträge mit Windows Server (Screenshot Cat2).

Eine Idee wie ich wieder an die inaktive Kategorie komme? Habs auch mit dem Admin Benutzer probiert, kein Erfolg.

wir haben aktuell installiert: phpMyFAQ 3.0.4

Nachtrag: Ich sehe die inaktive Kategorie auf der Startseite von phpmyfaq, auch wenn ich nicht eingeloggt bin.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Swen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Thorsten
Posts: 15559
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Some of my categories are not displaying

Post by Thorsten »

Hi,

ich fixe das für die 3.0.5: https://github.com/thorsten/phpMyFAQ/issues/1831

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
JeffersonGER
Posts: 9
Joined: Fri Sep 04, 2020 11:55 am

Re: Some of my categories are not displaying

Post by JeffersonGER »

Danke vielmals Thorsten :-)

Gibt es schon ungefähr eine Richtung wann Ihr die Version 3.0.5 voraussichtlich plant zu veröffentlichen?
Thorsten
Posts: 15559
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Some of my categories are not displaying

Post by Thorsten »

Hi,

ich denke, die nächsten Tage, wenn ich Zeit finde, am Wochenende.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
JeffersonGER
Posts: 9
Joined: Fri Sep 04, 2020 11:55 am

Re: Some of my categories are not displaying

Post by JeffersonGER »

:handgestures-thumbupleft:

danke vielmals! :-)
JeffersonGER
Posts: 9
Joined: Fri Sep 04, 2020 11:55 am

Re: Some of my categories are not displaying

Post by JeffersonGER »

Hallo Thorsten :-)

danke schon mal für Deine Mühen!

Haben nun die 3.0.4 im Einsatz.

Noch eine Info zu der Thematik.

"Lustigerweise" (ok nicht so lustig) kann ich die inaktive Kategorie immer noch nicht sehen wenn ich auf Kategorieverwaltung gehe.
Wie zuvor beschrieben nach wie vor nur rechts oben über den grünen Übersichtsbutton. Ich hab die Sprache mal von German auf Englisch gestellt. dann kann ich zwar für die inaktive Kategorie eine Übersetzung hinterlegen, aber leider sonst nichts. Kann sie in der Sprache nicht löschen. Auf German umgestellt sehe ich nun folgendes (siehe angehängtes Screenshot).

Da ich so nicht weiter gekommen bin, habe ich einfach eine andere Kategorie bearbeitet und da die ID oben in der URL geändert auf die der inaktiven. Die ID konnte ich ja nach wie vor auf der Startseite sehen, der Link führte nur ins Leere. Und siehe da, ich kann die "versteckte" Kategorie bearbeiten, aktivieren und da ist sie wieder unter Kategorieverwaltung. jetzt konnte ich sie löschen und endlich bin ich den Störenfried lost :)

Gruß
Swen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Thorsten
Posts: 15559
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Some of my categories are not displaying

Post by Thorsten »

Hi,

der Fix ist in der 3.0.5

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
JeffersonGER
Posts: 9
Joined: Fri Sep 04, 2020 11:55 am

Re: Some of my categories are not displaying

Post by JeffersonGER »

ei sakra, soviel text und dann habe ich mich bei den Versionsnummern vertan! Tschuldige, hattest Du ja schon geschrieben und das Update kommt hier zu uns ja erst moije. Gruß Swen
Post Reply