Theme änderung nicht möglich

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
asadatec
Posts: 18
Joined: Fri Jul 17, 2020 12:05 pm

Theme änderung nicht möglich

Post by asadatec »

Hallo zusammen,

Ich versuche nun seit ein paar Tagen phpMyFAQ ans laufen zu bringen. Die Installation hat soweit auch geklappt. Auch das einfügen und bearbeiten von FAQs funktioniert. Allerdings kann ich das Theme nicht anpassen. Wenn ich das Theme, wie in der Dokumentation unter Punkt 7.1 beschrieben, ändern will, wird sobald ich die Änderungen speichern möchte wieder auf Default gewechselt.

Auch anpassungen die ich innerhalb der Dateien vornehme, werden anscheinend überhaupt nicht übernommen. Ich habe versucht im Default Theme änderungen vorzunehmen, sowohl per SCSS als auch direkt per CSS, allerdings wird keine der anpassungen angezeigt.
Müssen änderungen im CSS in 'assets/themes/[theme]/css/style.css' oder in 'assets/dist/styles.css' gespeichert werden?

Beste Grüße,
Niklas
asadatec
Posts: 18
Joined: Fri Jul 17, 2020 12:05 pm

Re: Theme änderung nicht möglich

Post by asadatec »

Außerdem ist mir aufgefallen, das ich in der FAQ-Konfiguration nicht nur das Theme nicht ändern kann, sondern garnichts. Weder Titel das FAQs, Beschreibung, noch Sprache etc. lassen sich ändern, sondern setzen sich wieder auf den Standard zurück, sobald ich auf 'Konfiguration speichern' klicke. Ist das möglicherweise ein Rechte Problem in meinen Dateien?

Beste Grüße,
Niklas
Thorsten
Posts: 15559
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Theme änderung nicht möglich

Post by Thorsten »

Hi,

das klingt nach Session-Problemen, fliegst du auch gleich immer wieder aus dem Admin-Bereich heraus?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
asadatec
Posts: 18
Joined: Fri Jul 17, 2020 12:05 pm

Re: Theme änderung nicht möglich

Post by asadatec »

Sobald ich auf Speichern klicke wird die Seite einfach neu geladen, also ich bleibe im Admin bereich, aber die veränderten Werte werden zurüchgesetzt.
Thorsten
Posts: 15559
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Theme änderung nicht möglich

Post by Thorsten »

Hi,

kannst du mal bitte in der src/Bootstrap.php den DEBUG-Modus aktivieren?

Danke!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
asadatec
Posts: 18
Joined: Fri Jul 17, 2020 12:05 pm

Re: Theme änderung nicht möglich

Post by asadatec »

Als ich es heute nochmal versucht hab hats geklappt, trotzdem danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße,
Niklas
Post Reply