Bug bei Erstinstallation 3.0.9

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
chris
Posts: 8
Joined: Thu Jul 15, 2021 3:34 pm

Bug bei Erstinstallation 3.0.9

Post by chris »

Hallo,

bin komplett neu bei phpMyFAQ.

Zwecks ersten Eindrücken und zum Testen habe ich die Version 3.0.9 heruntergeladen, entpackt in meinen lokalen Webserver integriert, neuen vhost eingetragen und alles Weiter, was notwendig ist, damit das eben läuft ... und als sub-Domäne aufgerufen.

Zumindest in dieser Konfiguration (anders habe ich es aber auch nicht probiert) bekomme ich einen Internal Server Error.

Nach etwas Nachdenken habe ich die .htaccess aus dem root-Verzeichnis rausgeworfen und dann ging es.

Nur so als Info, vielleicht mache ich etwas falsch, vielleicht hilft es Jemandem.

Konfiguration: Der Einfachheithalber: WAMP mit Apache 2.4.37, php 7.3.1, MariaDB 10.3.12, Windows 10 System

Grüße
Thorsten
Posts: 15218
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Bug bei Erstinstallation 3.0.9

Post by Thorsten »

Hi,

im Logfile des Apachen sollte drin stehen, was er nicht an der .htaccess mag.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
chris
Posts: 8
Joined: Thu Jul 15, 2021 3:34 pm

Re: Bug bei Erstinstallation 3.0.9

Post by chris »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Fehler, mod_headers war auf dem Testsystem nicht aktiv...

Grüße
Post Reply