IE css problem with center column

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
WSchn123
Posts: 100
Joined: Wed Feb 02, 2005 11:00 am

IE css problem with center column

Post by WSchn123 »

Hi Thorsten,

habe gerade entdeckt, dass die Darstellung von .main-content in Firefox und IE völlig unterschiedlich ist.

Im IE wird für die Breite von .main-content die Breite der linken und der rechten Spalte abgezogen, so dass dann die padding Angabe in .main-content von 220px für padding links und rechts so interpretiert wird, dass diese 220 px jeweils noch innerhalb der mittleren Spalte freigehalten werden und für den Artikeltext nur noch wenig Raum in der Mitte der mittleren Spalte bleibt.

Firefox interpretiert die Angaben für die gefloateten Spalten korrekt und die 220 px padding links und rechts sind dann der Platz, den linke und rechte Spalte benötigen, so dass für den Artikeltext die gesamte Breite der mittleren Spalte bleibt. Ich habe momentan .main-content mit gelbem Hintergrund versehen, damit man das Problem besser erkennen kann.

2 Screenshots:
Image

Image

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man diesen IE css Bug beheben kann?

Cheers,
Wolfgang
Thorsten
Posts: 15564
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: IE css problem with center column

Post by Thorsten »

Hi,

welchen IE verwendest du da?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
WSchn123
Posts: 100
Joined: Wed Feb 02, 2005 11:00 am

Re: IE css problem with center column

Post by WSchn123 »

Hallo Thorsten
Thorsten wrote:welchen IE verwendest du da?
Versionsangabe ist IE 7.0.602.18005
Betriebssystem: Windows Vista

Grüße
Wolfgang

PS Mir ist auch aufgefallen, dass in der index.tpl bei einer Reihe von <div> Elementen jeweils "class" und "id" Bezeichnungen gleichen Namens angegeben werden, wobei es aber dann in der style.css Datei gar keine näheren Stilangaben gibt ... ??
Thorsten
Posts: 15564
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: IE css problem with center column

Post by Thorsten »

Hi,

ich schau mir das mal an...
WSchn123 wrote:PS Mir ist auch aufgefallen, dass in der index.tpl bei einer Reihe von <div> Elementen jeweils "class" und "id" Bezeichnungen gleichen Namens angegeben werden, wobei es aber dann in der style.css Datei gar keine näheren Stilangaben gibt ... ??
ja, das kann gut sein... ist ja aber auch nicht schlimm. :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15564
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: IE css problem with center column

Post by Thorsten »

Hi,

ich kann das auf http://faq.phpmyfaq.de/category/3/phpmyfaq-20.html nicht im IE7 auf XP nachvollziehen...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
WSchn123
Posts: 100
Joined: Wed Feb 02, 2005 11:00 am

Re: IE css problem with center column

Post by WSchn123 »

Lieber Thorsten
Thorsten wrote:ich kann das auf http://faq.phpmyfaq.de/category/3/phpmyfaq-20.html nicht im IE7 auf XP nachvollziehen...
habe den Fehler entdeckt ... es lag offenbar an einer "min-height" Angabe, die ich zuerst mal testweise hinzugefügt hatte, als meine FAQ noch "leer" war, und die ich dann später vergaß, wieder rauszunehmen, weil ich den Fehler in meinem Standardbrowser FF ja nicht sofort bemerkte ...

Jetzt klappt's auch auf meinen Seiten wieder ...

Grüße
Wolfgang
Thorsten
Posts: 15564
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: IE css problem with center column

Post by Thorsten »

Hi,

ah, okay. :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply