Version 1.3.0 alpha

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
stephan
Posts: 129
Joined: Thu Feb 27, 2003 6:21 pm
Location: Bochum
Contact:

Version 1.3.0 alpha

Post by stephan »

OK, ich habe jetzt die 1.3.0 als Alpha Version im Einsatz, hier eine Ãœbersicht der bisher gefundenen Bugs:

- Es scheint einen Datumsfehler zu geben, alle meine Artikel sind nun aus dem Jahre 2147.

- Im Adminbereich kann ich beim editieren der Artikel nur auf einer Seite die Artikel sehen, es scheint, das Template ist so beschaffen, dass die Seitenzahlen zum Wechseln auf die nächste Seite nicht mehr sichtbar sind?

- Was ganz allgemeines: In der englischen Version des Forums wird ein Link mit den Worten "More Informations" angefügt, müsste aber information (ohne s) heissen... Ist aber nur so am Rande.

Stephan
Jetsfan
Posts: 53
Joined: Sun Mar 02, 2003 12:26 am
Location: Würzburg

Post by Jetsfan »

Also ich wollte die Version ja auch testen. Aber anscheinend bin ich zu blöd Verfasser und Verfasserdatum auf eine Zeile zu bringen.
In den Templates vermisse ich sogar den Bezug zum Autor obwohl er zweifelsfrei zu sehen ist.

Die beiden folgenden Zeilen hab ich versucht nebeneinander zu bringen:
Letzte Änderung des Artikels: 08.03.2003, 20:16 Uhr
Verfasser des Artikels: Jetsfan
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Version 1.3.0 alpha

Post by Thorsten »

Hi Stephan,
stephan wrote:- Es scheint einen Datumsfehler zu geben, alle meine Artikel sind nun aus dem Jahre 2147.
wie gesagt, diesen Bug kann ich nicht nachvollziehen, ich habe bereits mehrere Test-FAQs von 1.2.5a auf die Alpha aktualisiert und auch reine 1.3.0 installiert, da kam der Fehler nicht, ich suche aber weiter.
stephan wrote:- Im Adminbereich kann ich beim editieren der Artikel nur auf einer Seite die Artikel sehen, es scheint, das Template ist so beschaffen, dass die Seitenzahlen zum Wechseln auf die nächste Seite nicht mehr sichtbar sind?
Auch diesen Fehler kann ich nicht bestätigen....
stephan wrote:- Was ganz allgemeines: In der englischen Version des Forums wird ein Link mit den Worten "More Informations" angefügt, müsste aber information (ohne s) heissen... Ist aber nur so am Rande.
Wird gleich gefixt!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,
Jetsfan wrote:Die beiden folgenden Zeilen hab ich versucht nebeneinander zu bringen:
Letzte Änderung des Artikels: 08.03.2003, 20:16 Uhr
Verfasser des Artikels: Jetsfan
Du hast Recht, das ist schlecht machbar, weils derzeit fest in einer Funktion steht. Suche mal in der functions.php nach der Funktion generateContentDate($id) und ändere das

Code: Select all

$output = makeDate($row->datum)."<br />".$msgAuthor.$row->author;
in das

Code: Select all

$output = makeDate($row->datum)." ".$msgAuthor.$row->author;
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stephan
Posts: 129
Joined: Thu Feb 27, 2003 6:21 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by stephan »

OK, also das Datumsproblem habe ich mir mal angeschaut. in der sql tabelle faqdata ist das feld datum jetzt plötzlich ein int(15), statt eines varchar(15), wie es noch in der 1.2.5 (englische version) war. ich habe es manuell geändert und alle daten geändert, doch jetzt stimmt zwar die anzeige, aber ich kann als admin keine neuen artikel mehr einstellen...

Jetzt habe ich den Feldtyp auf int(15) zurückgesetzt, da können jedoch nur 10 Ziffern stehen, anstelle der 15. Alles über 10 Ziffern wird automatisch zu 2147483647. Und das Zurücksetzen auf int hat auch keine Besserung bei den Adminproblemen gebracht, neue Artikel kann ich immer noch nicht einstellen.

Stephan
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

mit der Alpha-Version kannst Du keine Artikel einstellen, da ist ein Bug in der FAQ, der ist aber bereits mit der nächsten Alpha-Version gefixt.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply