Bugs 1.5.0 RC

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
ebs
Posts: 12
Joined: Thu Mar 10, 2005 10:19 am

Bugs 1.5.0 RC

Post by ebs »

Hallo,
da ich recht viel im anderen Thread mit nem eigentlich falschen Titel geposted hab, hab ich einfach mal einen neuen für die 1.5.0 aufgemacht.

Probleme bei der Anzeige:
Auf Seiten mit Formularen (Frage stellen, Volltextsuche) passen die Styles irgendwie noch nicht: Zwischen der Seitenüberschrift und dem Einletungstext wird ein großer Leerraum angezeigt, der Formularkasten wird unnötig breit, so dass ein horizontaler Scrollbalken kommt (tritt im IE) auf. Zur Hilfe bei der Fehlersuche: Auf der Kontaktseite schaut der Formularkasten korrekt aus. (In Firefox zerschiesst es mir das Layout komplett)

Eine Anregung für die Rückgabeseite der Volltextsuche: Dort kann man das Design "normalisieren" ohne an die Styles zu fassen, wenn man die Zeile

Code: Select all

<p>{printResult}</p>
in der Datei search.tpl nach oben hinter die <h2>-Überschrift zieht (was meines Erachtens auch aus Usability-Gründen sinnvoll ist: Erst die Suchergebnis zeigen, dann erneut den Kasten Volltextsuche.

Der komplette Code also

Code: Select all

<h2>{msgSearch}</h2> 

        <p>{printResult}</p> 

<form action="{writeSendAdress}" method="post"> 
<fieldset> 
<legend>{msgSearchWord}</legend> 
         
<input class="inputfield" type="text" name="suchbegriff" size="50" value="{searchString}"> 
<input class="submit" type="submit" name="submit" value="{msgSearch}"> 

</fieldset> 
</form> 
Gruß,
Bernd
ebs
Posts: 12
Joined: Thu Mar 10, 2005 10:19 am

record.add.php 1.20

Post by ebs »

Hallo,

das Eintragen funktioniert jetzt mit einem neuen Bug: Ein Beitrag wird doppelt angelegt, bekommt aber jeweils eine andere ID. D.h. man kann ihn zumindest problemlos löschen.
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

das neue Layout ist noch nicht fertig, steht so aber auch im README. Das mit der Suchseite ist eine gute Idee.

Das Problem mit den doppelten Einträgen fixe ich am WE.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
meikel
Posts: 135
Joined: Wed Feb 12, 2003 11:12 am
Location: Erfurt
Contact:

Post by meikel »

hat sich via ICQ erledigt.

Die Bezeichnung "Template Parser PHP" ist keine glückliche Wahl.
Post Reply