Kleinigkeiten in der 3.0.7

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Beach
Posts: 25
Joined: Sat Feb 29, 2020 1:13 pm

Kleinigkeiten in der 3.0.7

Post by Beach »

Bin mich nach langer Zeit wieder mit dem System am beschäftigen.
Zuerst: Das Update hat problemlos funktioniert. Einfach das aktuelle ZIP ins Verzeichnis kopiert. Alte Daten überschrieben. Beim Aufruf der Startseite wurde dann das Update Script ausgeführt und alles war schick.
Tippitoppi.

Werde trotzdem hier mal Sammeln was mir sonst noch so auffällt
- "FAQ Konfiguration" -> "FAQs" Dort gibt es den Punkt "Sichtbarkeit von neuen Fragen" und eine Checkbox dazu. Aber was passiert wenn ich diese checke? Vielleicht einfach zur Checkbox dazu schrieben.
- Speichert meine Änderungen an der Konfiguration nicht.

Soviel mal fürs erste.
Beach
Posts: 25
Joined: Sat Feb 29, 2020 1:13 pm

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Post by Beach »

Weiteres was mir aufgefallen ist:

- Die Besucherstatistik im Dashboard wird verzerrt dargestellt. (Vivaldi 3.6.2165.3)
- In der Suchstatistik werden seltsame Suchwörter angezeigt. Z.B. "">alert(String.fromCharCode(88,83,83))" oder "Caligo'[0]'A=0'A=0"

Das Ändern an der Konfiguration hat jetzt ein paarmal funktioniert und dann wieder nicht. Sehr seltsam.

Einen neuen Benutzer kann ich zwar anlegen, aber wenn ich versuche diesem Rechte zuzuweisen dann bekomme ich die Fehlermeldung "Keine ID Ausgewählt"
Ein Anlegen von Benutzergruppen ist zwar möglich, dann tauchen die aber nirgends mehr auf.
Edit: Habe gerade festgestellt mal klapt es, mal nicht. WEnn nichts angezeigt wird, einfach ein paarmal hin und her schalten irgendwann klappt es.
Was ich nicht herausgefunden habe: Wenn ich einer Gruppe Rechte zugeteilt habe, werden diese beim erneuten aufrufen der Gruppe nicht angezeigt.....
Last edited by Beach on Mon Jan 25, 2021 11:02 am, edited 1 time in total.
Beach
Posts: 25
Joined: Sat Feb 29, 2020 1:13 pm

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Post by Beach »

Wenn ich (Eingeloggt als Admin im Backend) einen neuen Eintrag mache und dazu ein Bild hochladen möchte, bekomme ich einen "HTTP 401" Error.
Füge ich das Bild per Copy/Paste ein, meckert der zwar auch mit einem 401er aber das Bild ist anschließend im Beitrag zu sehen.

Die angezeigten TAGs (hatte die zuerst nicht angegeben) werden von einem anderen Beitrag übernommen. Auch das Eintragen der richtigen Tags ändert das nicht. Immer noch die falschen
Edit: Habe gerade bemerkt das die angezeigten TAGs nicht die Tags sind die zum Beitrag gehören... Etwas verwirrend
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Post by Thorsten »

Hi,

viele Probleme, die du schilderst, hängen zusammen und es liest sich, dass es Probleme mit der Session gibt. Daran hängt sehr vieles, u.a. das Speichern von Konfigurationen oder das Hochladen von Bildern.
Die Besucherstatistik im Dashboard wird verzerrt dargestellt.
Das wird mit der kommenden 3.1 gefixt, da mussten wir auf eine neue Bibliothek zum Erzeugen von Diagrammen gehen.
In der Suchstatistik werden seltsame Suchwörter angezeigt. Z.B. "">alert(String.fromCharCode(88,83,83))" oder "Caligo'[0]'A=0'A=0"
Das sind Hack-Versuche...

Ich versuche, deine Fehler bei mir zu rekonstruieren.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Beach
Posts: 25
Joined: Sat Feb 29, 2020 1:13 pm

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Post by Beach »

Tippitoppi. Danke für die schnelle Reaktion.

Zu den Hackversuchen. Habe eigentlich die Zugänglichkeit so eingestellt das nur angemeldete User zugriff haben.
Wie können die dann trotzdem eine Suche auslösen?

Bei der Funktion "Frage stellen" ist es möglich die User über eine neue Frage per Mail zu benachrichtigen?
Habe da bis jetzt noch nichts gefunden.
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Post by Thorsten »

Hi,
Zu den Hackversuchen. Habe eigentlich die Zugänglichkeit so eingestellt das nur angemeldete User zugriff haben.
Wie können die dann trotzdem eine Suche auslösen?
Ist die FAQ komplett geschützt? Eigentlich sollte das nicht gehen.
Bei der Funktion "Frage stellen" ist es möglich die User über eine neue Frage per Mail zu benachrichtigen?
Der Admin sollte eine Mail bekommen sowie der Kategorie-Owner.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Beach
Posts: 25
Joined: Sat Feb 29, 2020 1:13 pm

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Post by Beach »

Der Haken bei "Komplett geschützte FAQ" ist gesetzt.
Vielleicht aber noch Altlasten? Kann man die Suchhistorie irgendwo löschen, oder muß man da an die DB ran?

Das mit den Mails muß ich mal ausprobieren.
Danke soweit
Übrigens klappt das jetzt mit dem Speichern im Moment wieder alles. Liegt vielleicht auch an unserem Netzwerk. Da habe ich öfters mal diverse Probleme
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Kleinigkeiten in der 3.0.7

Post by Thorsten »

Hi,

die Suchhistorie kannst du im Adminbereich löschen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply