"Fragen" und deren Beantwortung

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Beach
Posts: 25
Joined: Sat Feb 29, 2020 1:13 pm

"Fragen" und deren Beantwortung

Post by Beach »

Mahlzeit,
ich mache das mal in ein eigenes Thema damit's übersichtlicher bleibt.

1. "Fragen stellen" funktioniert nur wenn die Funktion "Erlaube Fragen von Gästen" aktiv ist. Ansonsten finde ich keine Berechtigung die ich in den Gruppenberechtigungen frei geben kann. -> Sollte dem so sein, wäre es ein Verbesserungsvorschlag für eine spätere Version. Gäste ist da viel zu allgemein.

2. Benachrichtigung bei neuen Fragen kommt nur beim Admin an. Weder der Kategorieverwalter, noch MItglieder der Moderatorengruppen werden bei mir benachrichtigt.

3. Wenn ich eine Frage Beantworte (eingeloggt als Admin) Wird meine E-Mail Adresse nicht voreingetragen, es besteht keine Möglichkeit die Frage zu editieren (Schreibfehler o.ä.) und beim absenden kommt immer die Meldung "×Pflichtfelder sind Name, E-Mail-Adresse, Kategorie, Frage und Antwort!" Auch wenn ich alles ausgefüllt habe.

4. "Link zu dieser FAQ" - Für was ist das vorgesehen?

Vielen Dank für die Geduld :)
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: "Fragen" und deren Beantwortung

Post by Thorsten »

Hi,
1. "Fragen stellen" funktioniert nur wenn die Funktion "Erlaube Fragen von Gästen" aktiv ist. Ansonsten finde ich keine Berechtigung die ich in den Gruppenberechtigungen frei geben kann. -> Sollte dem so sein, wäre es ein Verbesserungsvorschlag für eine spätere Version. Gäste ist da viel zu allgemein.
Wenn das Häkchen für die Gäste nicht aktiv ist, kann man nur eingeloggt Fragen stellen, eine Gruppenberechtigung gibt es nicht.
2. Benachrichtigung bei neuen Fragen kommt nur beim Admin an. Weder der Kategorieverwalter, noch MItglieder der Moderatorengruppen werden bei mir benachrichtigt.
Siehst du Fehler in deinem Mailserver Log?
3. Wenn ich eine Frage Beantworte (eingeloggt als Admin) Wird meine E-Mail Adresse nicht voreingetragen, es besteht keine Möglichkeit die Frage zu editieren (Schreibfehler o.ä.) und beim absenden kommt immer die Meldung "×Pflichtfelder sind Name, E-Mail-Adresse, Kategorie, Frage und Antwort!" Auch wenn ich alles ausgefüllt habe.
Das teste ich mal.
4. "Link zu dieser FAQ" - Für was ist das vorgesehen?
zB wenn du einen weiterführenden, externen Link zu der FAQ setzen möchtest.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Beach
Posts: 25
Joined: Sat Feb 29, 2020 1:13 pm

Re: "Fragen" und deren Beantwortung

Post by Beach »

Danke für deinen hervorragenden Support und sorry das ich mich manchmal so dämlich anstelle.
Thorsten wrote: Tue Jan 26, 2021 8:32 pm Hi,
Wenn das Häkchen für die Gäste nicht aktiv ist, kann man nur eingeloggt Fragen stellen, eine Gruppenberechtigung gibt es nicht.
Leider nein. Auch wenn ich angemeldet bin (User ist nur Mitglied der Moderatorengruppe) kommt die Meldung "Keine Berechtigung"
Erst wenn ich Gäste wieder aktiviere klappt es.
Siehst du Fehler in deinem Mailserver Log?
Nein. Auf meinem VPS finde ich nichts, habe aber einen SMTP Server eingetragen. Da habe ich keinen Zugriff auf die LOGs
Die Mails an die Adminadresse kommen an.

[...]
[/quote]
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: "Fragen" und deren Beantwortung

Post by Thorsten »

Hi,

dann schau ich mir die beiden Themen an.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply