Probleme mit Unterkategorien

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
f.henkel@prospega.de
Posts: 3
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:23 am

Probleme mit Unterkategorien

Post by f.henkel@prospega.de »

Hallo, wir haben phpMyFAQ 3.1.6 installiert (auf Linux), seit dem letzten Update haben wir einige Probleme. Es nicht z.B. mehr möglich, Unterkategorien durch Drag'n'Drop umzusortieren (das verschieben geht, aber nach "Sortierung speichern" ist immer wieder die vorherige Sortierung eingestellt, d.h. die letzten hinzugefügten Unterkategorien bleiben immer ganz unten). Lustigerweise funktioniert es aber in der obersten Kategorieebene wie gewünscht, da kann man die Reihenfolge zurechschieben und dann erfolgreich speichern. Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern versucht, aber ohne Ergebnis.
Außerdem wird seit dem letzten Update die Anzahl der FAQs in den Unterkategorien verkehrt angezeigt, hier steht in der Kategrieübersicht immer die vierfache Anzahl der tatsächlich vorhandenen Einträge, auch dieser Fehler betrifft nur die Unterkategorien, in den Hauptkategorien steht die korrekte Anzahl (siehe Screenshot Anhang, so ist es bei allen Unterkategorien, es werden in der Übersicht z.B. acht EInträge angezeigt, in der Kategorie sind aber nur zwei, oder es werden 24 angezeigt, und nur sechs sind tatsächlich vorhanden)
Ein weiteres Problem ist, dass in der FAQ der Ersteller nicht mehr (bzw. mit "n/a") angezeigt wird. Wenn man die FAQ bearbeitet, steht in den Metadaten aber der korrekte Verfasser (wir haben phpMyFAQ per LDAP an unser Active Directory angebunden, vielleicht ist da irgendetwas verkehrt, wobei die Anmeldung, die Rechteverwaltung und die Gruppen ansonsten funktionieren), das betrifft aber alle Kategorien bzw. FAQs.
Ich habe im Forum keine Hinweise auf generelle Fehler dieser Art gefunden, deswegan habe ich so leichte Befürchtugnen, dass beim letzten Update etwas schiefgegangen ist, weil diese Fehler wie gesagt vorher nicht auftraten.

Haben Sie dazu vielleicht einen Hinweis für uns?

Vielen Dank schon einmal

Mit freundlichen Grüßen
Frank Henkel
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Probleme mit Unterkategorien

Post by Thorsten »

Hallo,
f.henkel@prospega.de wrote: Thu Sep 08, 2022 11:56 am Hallo, wir haben phpMyFAQ 3.1.6 installiert (auf Linux), seit dem letzten Update haben wir einige Probleme. Es nicht z.B. mehr möglich, Unterkategorien durch Drag'n'Drop umzusortieren (das verschieben geht, aber nach "Sortierung speichern" ist immer wieder die vorherige Sortierung eingestellt, d.h. die letzten hinzugefügten Unterkategorien bleiben immer ganz unten). Lustigerweise funktioniert es aber in der obersten Kategorieebene wie gewünscht, da kann man die Reihenfolge zurechschieben und dann erfolgreich speichern. Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern versucht, aber ohne Ergebnis.
Drag n Drop funktioniert nur auf der Ebene der Hauptkategorien.
f.henkel@prospega.de wrote: Thu Sep 08, 2022 11:56 am Außerdem wird seit dem letzten Update die Anzahl der FAQs in den Unterkategorien verkehrt angezeigt, hier steht in der Kategrieübersicht immer die vierfache Anzahl der tatsächlich vorhandenen Einträge, auch dieser Fehler betrifft nur die Unterkategorien, in den Hauptkategorien steht die korrekte Anzahl (siehe Screenshot Anhang, so ist es bei allen Unterkategorien, es werden in der Übersicht z.B. acht EInträge angezeigt, in der Kategorie sind aber nur zwei, oder es werden 24 angezeigt, und nur sechs sind tatsächlich vorhanden)
Okay, da gab es einen Fix zur 3.1.6, dann schaue ich mir das noch mal an.
f.henkel@prospega.de wrote: Thu Sep 08, 2022 11:56 am Ein weiteres Problem ist, dass in der FAQ der Ersteller nicht mehr (bzw. mit "n/a") angezeigt wird. Wenn man die FAQ bearbeitet, steht in den Metadaten aber der korrekte Verfasser (wir haben phpMyFAQ per LDAP an unser Active Directory angebunden, vielleicht ist da irgendetwas verkehrt, wobei die Anmeldung, die Rechteverwaltung und die Gruppen ansonsten funktionieren), das betrifft aber alle Kategorien bzw. FAQs.
Ich habe im Forum keine Hinweise auf generelle Fehler dieser Art gefunden, deswegan habe ich so leichte Befürchtugnen, dass beim letzten Update etwas schiefgegangen ist, weil diese Fehler wie gesagt vorher nicht auftraten.
Diese Einstellung zur Darstellung seines Namens muss jeder User selbst aktivieren, das geht unter den Usereinstellungen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
f.henkel@prospega.de
Posts: 3
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:23 am

Re: Probleme mit Unterkategorien

Post by f.henkel@prospega.de »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn außer Drag'n'Drop eine Möglichkeit, die Unterkategorien in die gewünschte Reihenfolge zu bringen (alphabetisch wäre schon ausreichend, so sucht man doch immer recht lange...)?

LG
Frank
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Probleme mit Unterkategorien

Post by Thorsten »

Hi,

ich schau mal nach, wie sich eine alphabetische Sortierung machen lässt.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply