Fehler bei Berechtigungsvergabe

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Joesch
Posts: 41
Joined: Fri Jun 22, 2007 6:20 am

Fehler bei Berechtigungsvergabe

Post by Joesch »

Hallo zusammen!

Ich habe aktuell die
"Daily CVS Snapshots* phpMyFAQ 2.0.x "Prometheus" (stable branch):.zip Package"
vom 25.06.2007 im Einsatz.

Folgendes ist mir aufgefallen:

- Anlegen einer Kategorie, welche auf Gruppen- und Benutzerebene mit eingeschränktem Zugriff definiert ist
- Einstellen einer FAQ ohne Beschränkungen der Gruppen- und Benutzerrechte in diese Kategorie
--> Die Beschränkungen der Gruppen- und Benutzerrechte der Kategorie waren plötzlich aufgehoben, Zugriff zu dieser Kategorie ist auch für Unangemeldete bzw. Nicht-Gruppenmitglieder möglich

- Editieren der Rechte der betroffenen Kategorie und erneutes Setzen der Beschränkungen
--> Zugriff jetzt nur nur für berechtigte Gruppenmitglieder
--> nach Volltextsuche keine Auflistung der "Test-FAQ", jedoch Berücksichtigung dieser bei der Anzeige der Anzahl der Suchergebnisse

Gruß Joesch
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Fehler bei Berechtigungsvergabe

Post by Thorsten »

Hi,
Joesch wrote:- Anlegen einer Kategorie, welche auf Gruppen- und Benutzerebene mit eingeschränktem Zugriff definiert ist
- Einstellen einer FAQ ohne Beschränkungen der Gruppen- und Benutzerrechte in diese Kategorie
--> Die Beschränkungen der Gruppen- und Benutzerrechte der Kategorie waren plötzlich aufgehoben, Zugriff zu dieser Kategorie ist auch für Unangemeldete bzw. Nicht-Gruppenmitglieder möglich
das hatte ich am Wochenende eigentlich gefixt, ich schau mir das nochmal an. Danke für den Hinweis.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Joesch
Posts: 41
Joined: Fri Jun 22, 2007 6:20 am

Post by Joesch »

Danke schon mal!

Bloß der Vollständigkeit halber: Wenn ich die aktuelle "Tagesversion" (stabile-dev) einspiele - muss dann auch die Update-Routine aufgerufen werden (ist ja eigentlich auch eine 2.0.1)? Oder genügt sozusagen das Überschreiben der Dateien im WebServer-Verzeichnis?

Gruß Joesch
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

da musst du keine update.php aufrufen, erst beim finalen Release der 2.0.2.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply