phpMyFAQ 1.4.0 RC1

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
cav
Posts: 4
Joined: Fri Jun 25, 2004 9:23 am
Location: Riedstadt

phpMyFAQ 1.4.0 RC1

Post by cav »

Hallo, habe die stabile Version als auch den Release Candidate getestet, bin ziemlich begeistert: Das ist genau das, was ich schon seit längerem gesucht habe! Beim RC ist mir folgendes aufgefallen:
1. Die Spracheinstellung für die Adminseite speichert sich nicht ab, bleibt immer auf english.
2. Wo hast Du den Dateiupload versteckt?
3. Könnte mann den Dateiupload nicht schon beim FAQ-Vorschlag einbauen, evt. Userabhängig?
Ansonsten ist das neue Layout spitzenmässig!
:lol:
Berlingo
Posts: 19
Joined: Sat Oct 11, 2003 5:10 pm
Location: Berlin
Contact:

1.4 Preview???

Post by Berlingo »

Hab noch keinen Link zu einer 1.4er Version gesehen.. kann man das neue Layout mal irgendwo bei der Arbeit beobachten??? :wink:
Ralph
Berlin-Bookmarks.de - Berlins beste Seiten 2004
cav
Posts: 4
Joined: Fri Jun 25, 2004 9:23 am
Location: Riedstadt

Bei der Arbeit beobachten...

Post by cav »

Kann mal mal hier: http://blackgovernment.de/faq/
Hier kann man sich mit test/test mit Adminrechten einloggen...
Ihr dürft gerne testen 8)
cav
Posts: 4
Joined: Fri Jun 25, 2004 9:23 am
Location: Riedstadt

Verflixt!

Post by cav »

Auf dem Server im Internet kommt die Adminseite schön in Deutsch, wenn ich auch in der Konfiguration-Ändern-Seite immer english angezeigt kriege. Auf meinem Server im Intranet krieg ich die Adminseite nur in Englisch. Ausserdem habe ich da einen Fehler beim ändern von Beiträgen: "Notice: Undefined index: ad_entry_changelog in /home/Gruppen/apache/faq/admin/record.edit.php on line 138".
Der Inhalt des Beitrages wird auch zu schmal dargestellt, nur 10 Zeichen breit. :shock:
Berlingo
Posts: 19
Joined: Sat Oct 11, 2003 5:10 pm
Location: Berlin
Contact:

Sehr schön

Post by Berlingo »

Oha, danke, sehr kewl !!
Schönes Webdesign - passt nur leider so gar nicht im meine Seite. Es ist Template- und CSS-gesteuert nehme ich mal an und Design-Anpassungen sind schnell gemacht?
Konkreter: lässt sich die Seitengestaltung aus einer Vorinstallation (1.3) übernehmen?
Thx
Ralph

Test: Bug beim Löschen von Beiträgen (die sich irgendwie beim Editiieren auch merkwürdig als Kopien vermehren)...:

Code: Select all

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /home/blackgovernment.de/www/faq/admin/record.delete.php on line 23
Berlin-Bookmarks.de - Berlins beste Seiten 2004
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: phpMyFAQ 1.4.0 RC1

Post by Thorsten »

Hi,

erst mal danke für das Lob. :-)
1. Die Spracheinstellung für die Adminseite speichert sich nicht ab, bleibt immer auf english.
Ich werde das mal überprüfen!
2. Wo hast Du den Dateiupload versteckt?
im Editor im Icon für die Grafiken.
3. Könnte mann den Dateiupload nicht schon beim FAQ-Vorschlag einbauen, evt. Userabhängig?
Könnte man, aber aus Sicherheitsgründen mache ich das nicht. Wenn das jemand machen will, kann er das ja relativ simpel einfügen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Verflixt!

Post by Thorsten »

cav wrote:Ausserdem habe ich da einen Fehler beim ändern von Beiträgen: "Notice: Undefined index: ad_entry_changelog in /home/Gruppen/apache/faq/admin/record.edit.php on line 138".
Bug gefixt!
cav wrote:Der Inhalt des Beitrages wird auch zu schmal dargestellt, nur 10 Zeichen breit. :shock:
öhm, was meinst du damit? :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Sehr schön

Post by Thorsten »

Hi Ralph,
Berlingo wrote:Konkreter: lässt sich die Seitengestaltung aus einer Vorinstallation (1.3) übernehmen?
nicht wirklich, weil sich einiges geändert hat und die 1.4er keine Tabellen mehr für das Layout nutzt. Man kann aber alles anpassen.
Berlingo wrote:Test: Bug beim Löschen von Beiträgen (die sich irgendwie beim Editiieren auch merkwürdig als Kopien vermehren)...:

Code: Select all

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /home/blackgovernment.de/www/faq/admin/record.delete.php on line 23
Bug gefixt!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Berlingo
Posts: 19
Joined: Sat Oct 11, 2003 5:10 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Sehr schön

Post by Berlingo »

Thorsten wrote:Hi Ralph,
Berlingo wrote:Konkreter: lässt sich die Seitengestaltung aus einer Vorinstallation (1.3) übernehmen?
nicht wirklich, weil sich einiges geändert hat und die 1.4er keine Tabellen mehr für das Layout nutzt. Man kann aber alles anpassen.
Bevor ich mich an die Arbeit mache - meinst du, dass ich mit der 1.4 meine altes Design mit Haupt-Navigationen drumherum leicht "nachbauen" kann? So sieht es aktuell aus:http://www.berlin-bookmarks.de/faq_forum/
thx
Ralph
PS: Ja, ab es gelesen, den RC 1 noch nicht produktiv einsetzen :)
Berlin-Bookmarks.de - Berlins beste Seiten 2004
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Sehr schön

Post by Thorsten »

Berlingo wrote:meinst du, dass ich mit der 1.4 meine altes Design mit Haupt-Navigationen drumherum leicht "nachbauen" kann? So sieht es aktuell aus:http://www.berlin-bookmarks.de/faq_forum/
sollte klappen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Verflixt!

Post by Thorsten »

cav wrote:Auf dem Server im Internet kommt die Adminseite schön in Deutsch, wenn ich auch in der Konfiguration-Ändern-Seite immer english angezeigt kriege. Auf meinem Server im Intranet krieg ich die Adminseite nur in Englisch.
Das wird im RC2 gefixt sein.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
meikel
Posts: 135
Joined: Wed Feb 12, 2003 11:12 am
Location: Erfurt
Contact:

Re: Verflixt!

Post by meikel »

Thorsten wrote:Das wird im RC2 gefixt sein.
Da Du gerade beim Fixen bist:
1. versuche mal einen Beitrag zu löschen... :evil:
2. fehlt ein Hinweis, daß für die Beitragserstellung und -veränderung JavaScript erforderlich ist.
3. Syntaxhighlighting ist wohl out?
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Verflixt!

Post by Thorsten »

Hi Meikel,
1. versuche mal einen Beitrag zu löschen... :evil:
ist bereits gefixt.
2. fehlt ein Hinweis, daß für die Beitragserstellung und -veränderung JavaScript erforderlich ist.
steht in der Doku, aber du hast Recht, dass sollte mehr hervorgehoben werden.
3. Syntaxhighlighting ist wohl out?
nein, das soll wieder mit reinkommen, aber erstmal nicht mit der 1.4.0.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply