Kleinigkeiten in der V3.1.6

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Beach
Posts: 25
Joined: Sat Feb 29, 2020 1:13 pm

Kleinigkeiten in der V3.1.6

Post by Beach »

Ich sammele hier einfach mal Kleinigkeiten die mir in der 3.1.6 aufgefallen sind.
Vielleicht findet das eine oder andere ja in Zukunft Einzug in die PHPMyFAQ
  1. Gruppenverwaltung - Nach dem Speichern einer Änderung kommt leiglich die Medung
    Das Profil von XYZ wurde erfolgreich gespeichert.
    Die Meldung könnte als PopUp kommen und als Seite wird wieder die Gruppenverwaltung geladen
  2. FAQ im Frontend vorschlagen
    Nach dem Klick auf "Absenden" kommt das Formular unverändert wieder. ein PopUp als Meldung das die FAQ gespecihert wurde wäre hilfreich.
    Evtl auch das Formular leeren oder gar zurück zur Startseite.
  3. Im Adminberiech "FAQ bearbeiten" hier fehlt bei mir im Tabellenheader (class="thead-light"im CSS) fast jegliche Beschriftung
    Ich kann zwar Haken bei "wichtig" und "aktiviert" setzen, diese änderungen werden aber nicht gespeichert.
    Um etwas zu ändern muß ich erst auf "kopieren" klicken ?¿? Warum kopieren?
  4. Die erste Einrichtung war noch nicht per https abgesichert. Allerdings hat alles soweit "normal" funktioniert. Nachdem ich nun https (mit mod_rewrite) aktiviert habe wird scheinbar das CSS und evtl auch noch mehr nicht geladen.
    Jedenfalls ist die FAQ und auch der Adminbereich nicht nutzbar.
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Kleinigkeiten in der V3.1.6

Post by Thorsten »

Hi,

die Punkte 1 bis 3 schaue ich mir an.

zur 4: Die kommende Version 3.2 wird per default auf HTTPS ausgerichtet, d.h., der Admin muss explizit HTTPS ausschalten. Wenn du HTTPS in der v3.1 aktivierst, dann musst du auch die URL in der Konfiguration ändern.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Beach
Posts: 25
Joined: Sat Feb 29, 2020 1:13 pm

Re: Kleinigkeiten in der V3.1.6

Post by Beach »

Danke zum Punkt 4.
Hab mir schon gedacht das es nur eine Kleinigkeit ist, aber habs einfach nicht gefunden.
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Kleinigkeiten in der V3.1.6

Post by Thorsten »

Hi,

Punkt 1 ist nun auch gefixt.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Kleinigkeiten in der V3.1.6

Post by Thorsten »

Hi,
Beach wrote: Tue Sep 13, 2022 8:24 pm Im Adminberiech "FAQ bearbeiten" hier fehlt bei mir im Tabellenheader (class="thead-light"im CSS) fast jegliche Beschriftung
Ich kann zwar Haken bei "wichtig" und "aktiviert" setzen, diese änderungen werden aber nicht gespeichert.
Um etwas zu ändern muß ich erst auf "kopieren" klicken ?¿? Warum kopieren?
so, das setzen der Haken ist korrigiert. Zum Ändern musst du nicht auf korrigieren klicken, sondern einfach auf den Titel der FAQ, die du bearbeiten möchtest. Überschriften habe ich nun hinzugefügt und die Pfeile korrekt ausgerichtet.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Kleinigkeiten in der V3.1.6

Post by Thorsten »

Hi,
Beach wrote: Tue Sep 13, 2022 8:24 pm [*]FAQ im Frontend vorschlagen
Nach dem Klick auf "Absenden" kommt das Formular unverändert wieder. ein PopUp als Meldung das die FAQ gespecihert wurde wäre hilfreich.
Evtl auch das Formular leeren oder gar zurück zur Startseite.
bei mir wird das Formular geleert. Hast du evtl die Meldung übersehen, die ist leider unter dem Formular.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Beach
Posts: 25
Joined: Sat Feb 29, 2020 1:13 pm

Re: Kleinigkeiten in der V3.1.6

Post by Beach »

Habs gerade nochmal getestet.
Unter dem Formular (oben wäre imho besser) kommt die Meldung "Pflichtfelder sind Name, E-Mail-Adresse, Kategorie, Frage und Antwort!"
Alle Felder sind ausgefüllt. Name und Email wird vorbelegt, Kategorie, Frage und Antwort habe ich eingegeben bzw angeklickt.
Die Frage wird allerdings schon im Adminbereichals "inaktiv" angezeigt.
Post Reply