code umgebung

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
stephan
Posts: 129
Joined: Thu Feb 27, 2003 6:21 pm
Location: Bochum
Contact:

code umgebung

Post by stephan »

In der code umgebung mit bb codes habe ich teilweise relativ lange einträge/Zeilen. Kann man irgendwie einstellen, dass diese umgebrochen werden? Folgendes Beispiel:

Code: Select all

.:/Network/Users/gerben/Library/texmf/web2c:!!/usr/local/teTeX/share/texmf.local/web2c:!!/usr/local/teTeX/share/texmf.gwtex/web2c:!!/usr/local/teTeX/share/texmf.tetex/web2c:!!/usr/local/teTeX/share/texmf/web2c
Das ist bei mir einfach in einer Zeile :-(

Stephan
bk
Posts: 41
Joined: Sat Mar 15, 2003 5:05 pm
Contact:

Post by bk »

hi stephan,

das wäre eine tolle sache, da die einträge bei mir auch mein design zerschießen.
diese einträge müssten allerdings dann auch besonderes gekennzeichnet sein, damit der leser erkennen kann, dass der text in eine zeile muss.

mfg

bk
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

ich hatte wegen diesem Problem schon mal was programmiert, das Ergebnis hatte aber unerwünschte Nebenwirkungen. :(

Ich glaube, da wird es keine richtige Lösung geben, da ein Computer ja nicht entscheiden kann, wann er einen überlangen String trennen soll.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stephan
Posts: 129
Joined: Thu Feb 27, 2003 6:21 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by stephan »

ok, also werde ich manuell weiterhin den "cut" setzen.

Danke für den hinweis :)

Stephan
meikel
Posts: 135
Joined: Wed Feb 12, 2003 11:12 am
Location: Erfurt
Contact:

Re: code umgebung

Post by meikel »

stephan wrote:In der code umgebung mit bb codes habe ich teilweise relativ lange einträge/Zeilen. Kann man irgendwie einstellen, dass diese umgebrochen werden? Folgendes Beispiel:

Code: Select all

 [ sehr langer String ...]
Das ist bei mir einfach in einer Zeile :-(
Bei überlangen Linux-Kommandozeilen kannst Du zumindest [\\] benutzen.
Dies erzeugt an der Stelle einen \ und einen Zeilenumbruch.
Alles andere ist etwas schwierig, weil ja neben einem 'harten'
Zeilenumbruch auch mit angezeigt werden müßte, daß dieser
Zeilenumbruch real nicht sein darf.

In /inc/functions.php die folgende Funktion ändern:

Code: Select all

<?php
/*
 * Funktion zum Entfernen von <br /> in Abschnitten zwischen <pr> | @@ Meikel Katzengreis, 2003-02-21
 * Last Update: @@ Thorsten, 2003-03-26
 */
function pre_core ($text)
{
 $text = preg_replace("=<br(>|([\s/][^>]*)>)\r?\n?=i", "\n", $text[1]);
 return wordwrap($text, 80, "\n\t", 1);
}
?>
Dies erzeugt an der 80. Stelle (allerdings auch mitten im Wort)
einen Zeilenumbruch und beginnt die nächste Zeile mit einem Tabluator.
Post Reply