Session anzeigen lassen

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
stephan
Posts: 129
Joined: Thu Feb 27, 2003 6:21 pm
Location: Bochum
Contact:

Session anzeigen lassen

Post by stephan »

Mal ne Frage zu den Sessions, die mir die FAQ anzeigt. Manchmal funktioniert das ganz gut, andernmals kann ein und dieselbe IP dreimal nacheinander in den Sessions auftauchen, ohne irgendwas gemacht zu haben. Woran liegt sowas?
Es wäre doch spitze, wenn jemand mit ein- und derselben IP innerhalb von - sagen wir mal - 2 Stunden nur eine Session kriegen würde. Oder was spräche dagegen?
Ich fürchte dieses Session zeuchs ist mehr als kompliziert, aber interessieren tut mich das schon :)

Stephan
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Session anzeigen lassen

Post by Thorsten »

Hi Stephan,
stephan wrote:Mal ne Frage zu den Sessions, die mir die FAQ anzeigt. Manchmal funktioniert das ganz gut, andernmals kann ein und dieselbe IP dreimal nacheinander in den Sessions auftauchen, ohne irgendwas gemacht zu haben. Woran liegt sowas?
dann kam der User mehrmals, ohne seine "alte" Session ID mitzusenden.
stephan wrote:Es wäre doch spitze, wenn jemand mit ein- und derselben IP innerhalb von - sagen wir mal - 2 Stunden nur eine Session kriegen würde. Oder was spräche dagegen?
Da hätte man bei jedem User einen zusätzlichen Dateizugriff und Datenbankzugriff. Das wäre der Geschwindigkeit nicht wirklich zuträglich...
stephan wrote:Ich fürchte dieses Session zeuchs ist mehr als kompliziert, aber interessieren tut mich das schon :)
nein, ist es eigentlich nicht, guck Dir einfach mal die Funktion Tracking() in der functions.php an.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply