Page 1 of 1

Falsche Suchergebnisse nach Serverumzug

Posted: Mon Oct 25, 2010 8:44 am
by maresystem
Moin,

ich habe eine ältere phpmyfaq-installation (2.0.9) von einem alten Suse-Server auf ein aktuelles debian
migriert; db/php/config 1zu1 übertragen, das ganze hat auch wunderbar funktioniert.

einziges problem: die suche funktioniert nicht mehr so, wie vorher:
wenn ich nach "suche diesen text" eingebe erscheint in der url
/faq/index.php?search=suche+diesen+text ... und die suche liefert
hunderte ergebnisse; wenn ich aber "suche +diesen +text" eingebe
ist die url folgendermaßen: /faq/index.php?search=suche+%2Bdiesen+%2Btext
und die suche liefert die gewünschten ergebnisse.

habt ihr irgend eine idee, woran das liegen kann?


mit besten grüßen,


markus

Re: Falsche Suchergebnisse nach Serverumzug

Posted: Tue Oct 26, 2010 8:17 pm
by Thorsten
Hi,

ist das immer noch eine 2.0.9 oder auf 2.6.9 aktualisiert? Welches PHP, welches MySQL läuft da?

bye
Thorsten

Re: Falsche Suchergebnisse nach Serverumzug

Posted: Thu Oct 28, 2010 10:54 am
by maresystem
moin thorsten,

folgende versionen sind installiert:

mysql: 5.0.51a
php: 5.2.6

phpmyfaq: 2.0.9 ich habe die version einfach rübergezogen (altsystem war ein suse 10.x),
das war soweit auch in ordnung; nur, wie gesagt, die suche verhält sich irgendwie anders.



vielen dank!

Re: Falsche Suchergebnisse nach Serverumzug

Posted: Sun Oct 31, 2010 8:54 am
by Thorsten
Hi,

hat sich die MySQL-Version geändert? Von 4 auf 5? Dann liegt das daran.

bye
Thorsten

Re: Falsche Suchergebnisse nach Serverumzug

Posted: Wed Nov 03, 2010 2:06 pm
by maresystem
gibts ne möglichkeit, das verhalten wieder so zu ändern, wie
das vorher war?

Re: Falsche Suchergebnisse nach Serverumzug

Posted: Wed Nov 03, 2010 7:27 pm
by Thorsten
Hi,

in der 2.0.9 wohl nur durch üble Hacks. Du solltest wirklich auf eine aktuelle Version upgraden, die 2.0.9 hat einige fiese Lücken.

bye
Thorsten