API-Aufruf bei Benutzung von Gruppen

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

Post Reply
Fuxxy
Posts: 3
Joined: Fri Aug 10, 2012 8:36 am

API-Aufruf bei Benutzung von Gruppen

Post by Fuxxy »

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem die Version 2.7.7 gezogen und wollte mal schauen, ob das evtl. etwas für unsere Firma ist.

Wir wollten da ein großes FAQ-System für alle unsere Seiten verwenden und dann per API-Schnittstelle auf die einzelnen Oberkategorien zugreifen.

Wenn ich User einzelner Webseiten erlauben möchte, ebenfalls FAQs einzustellen, dann muss ich das so abgreifen, dass sie nur in den Kategorien FAQs erstellen können, die auch für die jeweilige Webseite gedacht ist. Dafür wollte ich dann die Gruppen benutzen und die User halt in die richtige Gruppe setzen.

Jetzt kommt das Problem.
Für die Gruppenbenutzung muss ich in "Konfiguration->Sicherheitskonfiguration->Berechtigungsebene" "medium" einstellen. Bei dieser Einstellung bekomme ich allerdings über die API keine FAQs ausgelesen.
Oder kann es sein, das ich da noch was anderes umstellen muss?

Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: API-Aufruf bei Benutzung von Gruppen

Post by Thorsten »

Hi,

unsere API ist derzeit noch sehr beschränkt, aber wir können die gerne mal erweitern, bisher gab es dafür einfach zu wenig Anfragen...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Fuxxy
Posts: 3
Joined: Fri Aug 10, 2012 8:36 am

Re: API-Aufruf bei Benutzung von Gruppen

Post by Fuxxy »

Hallo Thorsten,

mich würde das schon interessieren, die API ausgiebig zu nutzen.
Ich hätte da auch mit Sicherheit im Laufe der Zeit den einen oder anderen Vorschlag.

Bei dem API-Aufruf selber habe ich ja geschrieben, dass diese nicht funktioniert, wenn man die User in Gruppen steckt. Ich habe mir vorübergehend damit ausgeholfen, die Abfragen wenn es um die groups geht auszuschalten.
Das war einmal in der Datei api.php in der Zeile 90 (hier stand das false auf true):

Code: Select all

case 'getCategories':
        $category = new PMF_Category($current_user, $current_groups, false);
        $result   = $category->categories;
        break;
und in der Datei inc/Faq.php habe ich die Zeilen 253, 254 und 267 auskommentiert, um die Abfrage des $permPart zu umgehen. So werden mir jetzt auf jeden Fall erstmal die FAQs per API angezeigt.

Ich habe dann mal an verschiedene FAQs Dateien angehangen. Diese werden ja momentan auch nicht in der API berücksichtigt.
Das wäre auf jeden Fall toll, wenn die von der API aus auch heruntergeladen werden könnten. Ein Link zu der/den Datei/en würde da ja reichen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein/auf, da ich mit meinem System erst im Aufbau bin. Vielleicht kommt später noch etwas dazu.

Vielen Dank schonmal.

MFG Christian
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: API-Aufruf bei Benutzung von Gruppen

Post by Thorsten »

Hi,

schreib mir doch mal bitte alles zusammen und trage es hier ein: https://github.com/thorsten/phpMyFAQ/issues

Dann geht das nicht verloren...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Zumbulcik
Posts: 2
Joined: Fri Dec 07, 2012 3:56 pm

Re: API-Aufruf bei Benutzung von Gruppen

Post by Zumbulcik »

Thorsten wrote:Hi,

schreib mir doch mal bitte alles zusammen und trage es hier ein: https://github.com/thorsten/phpMyFAQ/issues

Dann geht das nicht verloren...

bye
Thorsten
Hallo Thorsten. Kann ich dort auch meine Probleme nennen oder soll ich einen gesonderten Thread aufmachen? Was ist effizienter? :)

LG

Zumbulcik
Post Reply