Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

Post Reply
Gratismoscht
Posts: 8
Joined: Wed Dec 05, 2018 8:15 am

Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Post by Gratismoscht »

Hallo zusammen,

gerne möchte ich meine phpMyFAQ-Version von 2.9.11 auf die aktuelle Version 3.0.9 updaten. Hierbei habe ich mich an die Dokumentation gehalten (alle entsprechenden Verzeichnisse per FTP gelöscht und die neuen Dateien hochgeladen).

Wenn ich nun im Browser [MEINEDOMAIN]/setup/update.php aufrufe (meine Dateien liegen nicht im Unterverzeichnis "faq"), werde ich auf [MEINEDOMAIN]/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/setup/index.php weitergeleitet, und erhalte im Browser folgende Fehlermeldung:


Fehler: Umleitungsfehler

Beim Verbinden mit [MEINEDOMAIN] trat ein Fehler auf.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.


Was kann hier möglicherweise falsch konfiguriert sein?

Für sämtliche Antworten vielen Dank im Voraus,

Christian
Thorsten
Posts: 15559
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Post by Thorsten »

Hi,

lösch mal bitte deinen Browser-Cache und probiere es noch einmal.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Gratismoscht
Posts: 8
Joined: Wed Dec 05, 2018 8:15 am

Re: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Post by Gratismoscht »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe den Aufruf der update.php nun in mehreren Browsern und auf mehreren Devices ausprobiert (inkl. Smartphone), und dabei vorher auch den kompletten Browser-Cache gelöscht, leider tritt der Effekt mit den vielen Weiterleitungen weiterhin auf.

Gibt es noch eine andere Einstellung, die für diese Weiterleitungen verantwortlich sein kann?

Wenn ich [MEINEDOMAIN] aufrufe, wird korrekterweise ohne Weiterleitungen [MEINEDOMAIN]/setup/index.php aufgerufen (die Seite, um phpMyFAQ 3.0.9 auf meinem Webspace neu zu installieren). Gibt es ggf. noch eine andere Möglichkeit, die update.php aufzurufen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Christian
Thorsten
Posts: 15559
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Post by Thorsten »

Hi,

eine Frage, hast du die .htaccess Datei ausgetauscht?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Gratismoscht
Posts: 8
Joined: Wed Dec 05, 2018 8:15 am

Re: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Post by Gratismoscht »

Hallo Thorsten,

das ist ein sehr guter Gedanke, die .htaccess-Datei wurde tatsächlich in den letzten Tagen angepasst:

Da auf meiner Seite immer ein Fehler 500 (Internal Server Error) angezeigt wurde, wurde der Eintrag "+FollowSymlinks" auf "+SymLinksIfOwnerMatch" geändert, so dass der besagte Abschnitt in der .htaccess nun wie folgt aussieht:

Options +SymLinksIfOwnerMatch -MultiViews -Indexes

Kann das die Weiterleitungen auslösen? Oder können vielleicht die RewriteCond- und RewriteRule-Einstellungen der Auslöser sein? Ich hänge meine aktuelle .htaccess-Datei einmal als Zip-Datei an diesen Eintrag.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Christian
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gratismoscht
Posts: 8
Joined: Wed Dec 05, 2018 8:15 am

Re: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Post by Gratismoscht »

Hallo zusammen,

habe das Problem mit einer Neuinstallation von phpMyFAQ 3.0.9 gelöst. Für diese habe ich eine neue MySQL-Datenbank auf meinem Webspace erstellt, in welche ich ein SQL-Backup meiner letzten phpMyFAQ-Sicherung eingespielt habe - auf diese Weise gingen auch keine FAQs verloren :dance: .

Viele Grüße,

Christian
Thorsten
Posts: 15559
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Post by Thorsten »

Hi,

ach klasse, ich war nämlich mit meinen Ideen am Ende...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply