Serverumzug

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

Post Reply
kessmo
Posts: 41
Joined: Wed Oct 10, 2007 9:28 am
Location: Germany

Serverumzug

Post by kessmo »

Wenn ich meine FAQ von einem Server auf einen anderen bringen möchte, was ist da zu beachten?
Kann ich einfach die DB und die Files kopieren oder müssen Einträge nach gebessert werden? Oder muss ich es erneut Installieren?

Gruß & Danke
mo
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

du kannst alles kopieren...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
saxo
Posts: 6
Joined: Sun Aug 02, 2009 10:44 pm

Re: Serverumzug

Post by saxo »

Kopier einfach die Daten rüber, dann ziehst Du Dir über phpMyAdmin eine Sicherung der Datenbank und spielst sie auf dem neuen Server ein. Wenn Du den Datenbanknamen auf dem neuen Server nicht frei bestimmen kannst so mußt noch in inc/data.php die Verbindungsdaten zur DB anpassen.

Von Stratospezifischen Sonderfällen habe ich keine Ahnung.
Post Reply