open_basedir restrictio

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

superdau
Posts: 26
Joined: Wed Nov 04, 2009 12:29 am

Re: open_basedir restrictio

Post by superdau »

moin moin

auch wenn der thread schon ein paar monate alt ist und das prob eigentlich gefixt sein sollte besteht es immer noch.

phpMyFAQ warning [2]: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/var/lib/php5) is not within the allowed path(s): (/srv/www/vhosts/mydomain.info/httpdocs:/tmp) in CurrentUser.php on line 298
phpMyFAQ Version
phpMyFAQ 2.5.3
Server Software
Apache/2.2.11 (Linux/SUSE)
PHP Version
PHP 5.2.8
Register Globals
off
Safe Mode
off
Open Basedir
off
Database Server
Mysql
Database Client Version
5.0.67
Database Server Version
5.0.67-log
Webserver Interface
APACHE2HANDLER
PHP Extensions
libxml, xml, session, pcre, SimpleXML, SPL, standard, Reflection, filter, date, apache2handler, ctype, curl, dom, ftp, gd, gettext, hash, iconv, imap, json, mbstring, mcrypt, mysql, mysqli, openssl, PDO, pdo_mysql, pdo_sqlite, soap, SQLite, tokenizer, xmlreader, xmlwriter, xsl, zlib, ionCube Loader, Zend Optimizer
ich habe von x beliebiger groupware bis typo3 über was weiß ich für cms systeme keinerlei probleme, alles läuft wunderbar.

schleppe das prob seit der 2er version mit mir rum. war mir nie wichtig da ich phpmyfaq nur als test laufen hatte mit drei kleinen faqs und ich hoffte das das nächste update das schon richten wird. da ich die faq jetzt etwas ausbauen und auch nutzen wollte fängt es an zu nerven. außerdem habe ich festgestellt das man im wysiwyg keine code einfügen kann, er wird einfach nicht übernommen.
derzeit ist phpmyfaq für mich leider unbrauchbar :(

nächtlichen gruß vom niederrhein
Post Reply