Page 1 of 1

Kopieren und Einfügen funktioniert nicht...

Posted: Thu Sep 27, 2012 10:35 am
by Spolti
Hallo zusammen
Ich möchte einen Text als "Vorlage" nehmen und Ihn mit STRG+C Kopieren und mit STRG+V in eine anderen Beitrag Einfügen.
Ich bekomme immer den Hinweis das die Funktion Copy+Paste mit dem Browser "Firefox oder Chrome nicht funktionieren.
Welche Browser unterstützen denn die Funktionen?
Danke für jeden Hinweis.

Gruß
Guido

Re: Kopieren und Einfügen funktioniert nicht...

Posted: Thu Sep 27, 2012 2:25 pm
by Thorsten
Hi,

gute Frage... evtl mal IE, Safari und Opera ausprobieren.

bye
Thorsten

Re: Kopieren und Einfügen funktioniert nicht...

Posted: Mon Oct 08, 2012 9:14 am
by JochenS
Lösungsansätze:

1.) Statt den Icons einfach die Tastatur STRNG-V verwenden.

2.) Das hier sollte die Lösung sein hat bei einem meiner Nutzer nicht ganz funktioniert: http://kb.mozillazine.org/Granting_Java ... _clipboard


3.) (und beste Lösung für das kopieren von records): Ich mag auch ganz gerne den "HMTL" button (obere zeile mitte rechts), dabei wir der HTML code kopiert, damit können die ganzen formatierungen und links wunderbar mitkopiert werden...

LG Jochen

Re: Kopieren und Einfügen funktioniert nicht...

Posted: Fri Dec 07, 2012 4:57 pm
by Iblerinho
JochenS wrote:Lösungsansätze:

1.) Statt den Icons einfach die Tastatur STRNG-V verwenden.

2.) Das hier sollte die Lösung sein hat bei einem meiner Nutzer nicht ganz funktioniert: http://kb.mozillazine.org/Granting_Java ... _clipboard


3.) (und beste Lösung für das kopieren von records): Ich mag auch ganz gerne den "HMTL" button (obere zeile mitte rechts), dabei wir der HTML code kopiert, damit können die ganzen formatierungen und links wunderbar mitkopiert werden...

LG Jochen
Mit Strg + V ist es manchmal wild durcheinander. Ich würde auch das Kopieren mit dem Button empfehlen, wenn es wirklich gut aussehen soll ;)