Verlinkung innerhalb des Systems über FAQ-ID möglich?

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Joesch
Posts: 41
Joined: Fri Jun 22, 2007 6:20 am

Verlinkung innerhalb des Systems über FAQ-ID möglich?

Post by Joesch »

Hallo zusammen!

Ist es eigentlich möglich, innerhalb einer FAQ auf eine andere FAQ mittels deren ID als Link Bezug zu nehmen?

VG - Joesch
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

ja, dafür gibt's ein Dropdown-Menü im Editor.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Joesch
Posts: 41
Joined: Fri Jun 22, 2007 6:20 am

Post by Joesch »

Hallo Thorsten,

dieses Menü habe ich schon gefunden. Allerdings ist es bei einer Vielzahl von Artikeln schwer zu händeln und es steht immer die Frage des Originalartikels im Text. Das kann natürlich auch Sinn machen.

Ich suche allerdings nach einer Möglichkeit, bei der ich einen anderslautenden Text als die Frage selbst (z.B. "... hier ...") mit der ID des bezogenen Artikels (und nur diese - also z. B. #1022) als Link hintersetze. Der Link hinter dem eingefügten Text aus dem DropDown-Menü ist zum "selber zusammenbasteln" etwas zu lang.

Gruß Jörg
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

den Text des Links kann man doch mit dem Editor anpassen... oder?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Joesch
Posts: 41
Joined: Fri Jun 22, 2007 6:20 am

Post by Joesch »

Thorsten wrote: den Text des Links kann man doch mit dem Editor anpassen... oder?
Mit anderen Worten: Die Angabe einer FAQ-ID allein genügt nicht ;-)

Wie gesagt, mir ging es nur darum, bei einer Vielzahl von FAQs die Verlinkung zu einem anderen Artikel zu vereinfachen, da das DropDown-Menü mit mehreren 100 Einträgen doch recht unübersichtlich wird.

Vielleicht kann der "Link-Editor" ja um dieses Feature erweitert werden. Oder das Skript kann einen Link, dem eine "#" statt z.B. "http://..." oder "www. ..." vorangestellt ist, so interpretieren, dass zu dem Eintrag mit der jeweiligen ID verzweigt werden kann.

Trotzdem: Tolles Projekt ... :D :D :D

Gruß Jörg
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

ja, mit mehreren hundert Einträgen wird es auch unübersichtlich. Das wollen wir auch mit der Version 2.5 anpacken.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply